Newbie & PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie & PHP

    Bitte steinigt mich keiner, wenn das Problem hier schon besprochen wurde. Ich habe gerade beinahe neun Stunden in diversen Foren und Newsgroups verbracht und gebe nun bald auf. Wenn das Problem schon irgendwo beschrieben war, dann hab' ich's einfach nicht begriffen...

    Was ist am folgenden Code einer HTML-Seite mit inliegendem PHP falsch?:

    <html>

    <head>
    <title>Echotest</title>
    </head>

    <body>

    <?php
    echo("HALLO\n");
    ?>

    </body>

    </html>

    Zu sehen unter:
    Testseite mit obigem Code

    HALLO wird nicht ausgegeben; der Bildschirm bleibt leer. Wenn ich den Quelltext der Datei betrachte, dann ist das PHP nicht aufgelöst, d.h., steht noch im Klartext drinnen.

    Benutzte PHP-Version: 4.3.0.

  • #2
    Wie wäre es wenn Du die Datei zumindest mal echo.php nennen würdest ... wie soll der Webserver denn sonst mitbekommen das PHP dafür zuständig ist ... ?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      lol
      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
      (Henry Mon)


      http://www.diggicell.de

      Nun auch mit neuen Inhalten

      Kommentar


      • #4
        /me sich anschliesst.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ...

          Jajaja, macht Euch nur lustig, hab's verdient...

          Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen:
          Ich habe im Dezember zwei komplette Websites nach dem Prinzip aufgebaut (PHP in HTML-Seiten, die auch als *.htm abgespeichert waren) und es hat bis Mitte März klaglos funktioniert... habe in den drei Monaten fast 100.000 Hits dort abgewickelt, hat wunderschön ausgesehen. Dann hat EVANZO auf PHP 4.3 upgedatet und seitdem funktionierte es nicht mehr.
          Ich kam daher gar nicht auf die Idee, dass es mit der Dateiendung zu tun haben könnte, weil's ja seit Dezember wunderbar gelaufen ist.

          So oder so, dämliche Anfrage oder nicht: Ihr habt mir geholfen, DANKE.

          Und für Amüsement habe ich auch noch gesorgt....

          lg
          Peter

          Kommentar


          • #6
            /me = anfaenger aber des haett i gewusst *g*





            P.S. Mist ich hätte mal jemandem Helfen können ....
            -> It`s good to be bad! <-

            http://de.php.net
            http://php-faq.de
            http://www.schattenbaum.net
            http://www.dreamcodes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich hab' das gar nicht witzig gemeint ... letztlich kommt's auf den konfigurierten Type an und den kann man natürlich auch auf html oder htm setzen ... macht man aber nur wenn der Server zu wenig zu tun hat ... schließlich wird dann auch jede htm(l) Datei an den PHP-Parser übergeben und dort geparsed, was eine nicht unerhebliche Serverlast bedeutet.

              Da fragt man sich doch was im Kopf eines durchschnittlichen EVANZO-Server-Admins vorgeht ... nachzuvollziehen ist das nur auf individuell konfigurierten Serversystemen, wo der Betreiber nicht unbedingt zeigen möchte mit welchem Backend er arbeitet ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Ne schon klar....

                -> It`s good to be bad! <-

                http://de.php.net
                http://php-faq.de
                http://www.schattenbaum.net
                http://www.dreamcodes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X