User erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User erstellen

    Hallo zusammen,

    bisher hab ich mich eigentlich nur mit PHP beschäftigt - mySQL hab ich mangels Provider mit DB links liegen gelassen..

    Problem:
    In der Userverwaltung soll der Admin neue User anlegen sowie löschen können - logisch. Nun, leider funktioniert das nicht, obwohl ich sicher schon x Tutorials und Threads gelesen hab.

    User erstellen:
    PHP-Code:
    <?php
    if ($Submit)
        {
        
    $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); 
        if (!
    $conn)
               {die (
    "Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !");}
         
    $pass2 md5($pass);

        
    $dbanfrage "INSERT INTO `anwender` (`id`, `name`, `pass`, `level`, `firma`) VALUES ('', $name$pass2, '1', $firma)";
        if (
    mysql_query ($dbanfrage)) 
            {print (
    "Datenbankeintrag erfolgreich.");}
            else{print (
    "Es traten Probleme auf.");}

        
    mysql_close($conn);              
        }
    ?>
    Als Ausgabe erhalte ich immer "Es traten Probleme auf"...und nat. keinen Eintrag in der DB. Syntax scheint aber in Ordnung zu sein, sonst würde er das ja angeben...
    Weiss jemand wo der Fehler liegt?? Ich hab jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert und bin langsam am verzweifeln...ev. seh ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht (*hoff*).

    THX
    mfg
    SKar

    visit http://www.uht-traktor.ch

  • #2
    Problem gelöst...

    anstatt
    PHP-Code:
     $dbanfrage "INSERT INTO `anwender` (`name`, `pass`, `level`, `firma`) VALUES ($name$pass2, '1', $firma)"
    muss es
    PHP-Code:
     $dbanfrage "INSERT INTO anwender (name, pass, level,firma) VALUES ( '$name', '$pass2', '1', '$firma)"
    heissen...
    Zudem musste ich noch ein mysql_select_db ("$DB"); einfügen...obwohl ich nur eine DB hab..tja, hauptsache es läuft nun...

    jetzt aber ab ins Bett
    Zuletzt geändert von SKar; 03.10.2002, 02:49.
    mfg
    SKar

    visit http://www.uht-traktor.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X