wampp hardware fresser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wampp hardware fresser?

    Ich hab 512 mb ram (amd athlon xp 1600+, win 98)und lass irc meinen ie (ca. 5 fenster) icq und sonst nichts laufen, dann starte ich sql und apache von wampp2 und dann kommt arbeitsspeicher ist voll nach nur ca. 1std, ist das normal, ist wampp echt so hardwarehungrig???

    MFG T

  • #2
    Re: wampp hardware fresser?

    Original geschrieben von Master-T
    Ich hab 512 mb ram (amd athlon xp 1600+, win 98)und lass irc meinen ie (ca. 5 fenster) icq und sonst nichts laufen, dann starte ich sql und apache von wampp2 und dann kommt arbeitsspeicher ist voll nach nur ca. 1std, ist das normal, ist wampp echt so hardwarehungrig???

    MFG T
    nein es sei denn du hat mehr als eine Programminstanz.

    Stichwort Win98:
    Erhöhe die Größe deiner Auslagerungsdatei (SWAP-File), zu AMDs sag ich besser nichts mehr.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: wampp hardware fresser?

      dass er viel ressourcen frisst wäre ja noch denkbar.

      aber bevor du mir keine bissspuren an deinen RAM-riegeln o.ä. zeigst, glaube ich von "hardware-fresser" nichts.

      ;-)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wie war das mit dem maximal verwaltbaren ram bei 98? ist die grenze erst bei 512 MB oder gar drunter? warum nimmst du nicht ein neueres windoof. win2000 oder winxp laufen aus meiner erfahrung heraus sehr stabil. und ich habe mit meinen 1024 MB ram keinerlei probleme.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich hab auch 512mb-ram und einen athlon xp 1600+ plus und unter xp keine probleme

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            wie war das mit dem maximal verwaltbaren ram bei 98? ist die grenze erst bei 512 MB oder gar drunter? warum nimmst du nicht ein neueres windoof. win2000 oder winxp laufen aus meiner erfahrung heraus sehr stabil. und ich habe mit meinen 1024 MB ram keinerlei probleme.
            Soweit ich mich noch erinnern kann berrücksichtigt Win98 (Second Edition) Speichergrößen bis zu 512 MB RAM für die Systemverwaltung was aber darüber hinausgeht liegt brach.

            Zu dieser Zeit habe ich glaube ich in der System.ini ein paar Einträge vorgenommen um diese Grenze noch etwas auszudehnen. Habe aber dort nie ein Problem gehabt bis die ab und an anfahlenden Bluescreens aber das ist ja nun wirklich auch von Windows aus mitgeliefert worden Stichwort: fehlendes oder nicht ausreichendes Fehlerhandling bei Runtime Errors (während der Laufzeit).

            Ich würde dir raten @Master-T erprobe mal Win2K hau es auf eine andere Partition und teste es. Läuft es besser dann kick Win98 runter.
            Mit XP würde ich zunächst nichts machen da AMDs zum Großteil noch Probleme damit haben, da sie leider nicht 100% kompatibel hierzu sind. Wenn man dementsprechend Multitasking betreibt.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              wie war das mit dem maximal verwaltbaren ram bei 98? ist die grenze erst bei 512 MB oder gar drunter? warum nimmst du nicht ein neueres windoof. win2000 oder winxp laufen aus meiner erfahrung heraus sehr stabil. und ich habe mit meinen 1024 MB ram keinerlei probleme.
              Bei win 98 (hab nicht SE) liegt die grenze bei 256 mb doch die vom pc laden haben gesagt das es bei 99% aller pc´s die windows 98 haben und 512 mb ram oder mehr keine probleme gibt und vor wampp ist auch noch keins in der form aufgetreten, also liegt das nicht daran.

              MFG T

              Kommentar

              Lädt...
              X