mit JavaScript <p> Tag ändern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit JavaScript <p> Tag ändern ?

    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen - ich habe folgendes Problem:

    ich möchte in einer while-schleife (php) mit JavaScript über ein Select-Auswahlfeld die Anzeige eines <P>-Tags ändern (mehrere male hintereinander ein Select und ein <p>-Tag die durch die While-Schleife verändert werden).
    Das <p>-Tag hat natürlich eine (sich durch die While-Schleife ändernde) ID.
    Wenn nun jemand auf eines der Select-Felder Klickt, soll der dazu im value stehende Text in dieses P-Feld kommen.
    Mit der folgenden Konstruktion konnte der IE machmal mit Fehler "Objekt erwartet" etwas anfangen:

    while (...) {

    $html="<select name="\Metalle\" onChange=\"Go(document.all.p$count.innerHTML = value)\"><option value=\"&nbsp;\" selected>Bitte wählen:</option>
    <option value=\"wert1\">Wert 1</option><option value=\"wert2\">Wert 2</option></select>
    <p id=\"p$count\">Hier soll neuer Text erscheinen</p><br><hr><br>";
    echo $html;
    $count++

    }

    Gruß
    Christian

  • #2
    JavaScript 1.0 (ab IE3, NN2):

    onChange="document.all.p$count.innerHTML = this.options[this.selectedIndex].value;"

    oder JavaScript 1.5 / DOM 1.0 (ab IE5, NN6):

    onChange="document.getElementById('p$count').innerHTML = this.options[this.selectedIndex].value;"


    Willst du nicht den Wert sondern den Text haben: einfach value durch text ersetzen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X