Zahl gerade oder ungerade??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahl gerade oder ungerade??

    Klingt einfach simpel (und ist es wahrscheinlich auch) aber ich hab auf die schnelle kein befriedigendes Ergebnis ertroffen.

    Zu meinem Problem:

    Ich hab eine for Schleife in der ich abfragen möchte ob der Wert einer Variable gerade oder ungerade ist. Und dann, je nachdem, das gewünschte ausführt.

    Funktion dafür gibt es nicht. und mit ceil() floor() und round() kann ich nicht wirklich abfragen ob die funktion gerundet hat oder net!???

    Danke schon im voraus!
    [font=tahoma]
    Agentursoftware
    Zend Framework Resource
    FM4 Sammelalbum


    "The most important part of the work is the beginning" - Plato
    "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

  • #2
    Grade oder ungerade?

    PHP-Code:
    if ($var%== 0) echo "gerade"; else echo "ungerade"
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

    Kommentar

    Lädt...
    X