kleines opener-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines opener-problem

    Moin Moin,
    ich öffne ein Popup-Fenster mit einem blätterbaren PHP-Kalender, muss das dort ausgesuchte Datum irgendwann wieder in den opener bringen. Soweit so gut. Das funzt solange ich nicht blättere, weil Blättern konkret das wiederholte Selbstaufrufen des Popups bedeutet und dann gibt es ja keinen klassischen opener mehr, da sich das Popup selbst aufruft!

    So,wie komme ich jetzt wieder zurück ins urspünglich aufrufende Hauptfenster?
    Gibts ne möglichkeit fürs hauptfenster sich selbst zu benennen, um so per JS aus dem Popup heraus erreichbar zu sein?

    Gruß
    Micha
    http://www.designbetrieb.de
    webdesign suchmaschinenoptimierung printmedien grafikdesign corporate design logoerstellung fotografie

  • #2
    Re: kleines opener-problem

    es sollte eigentlich funktionieren, wenn du im hauptfenster diesem per javascript einen namen gibst,
    window.name="haupt";
    http://www.selfhtml.net/javascript/o...indow.htm#name
    und dann vom popup aus dich auf diesen fensternamen anstatt auf opener beziehst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hab das Problem soeben "unsauber" aber effektiv mit einem kleinen Frameset im Popup gelöst.
      top behält dabei den opener und der Hauptframe kann sich derweil munter reproduzieren. Werde Deinen lösungsansatz aber auch mal testen. Vielen Dank für den hinweis!
      Micha
      http://www.designbetrieb.de
      webdesign suchmaschinenoptimierung printmedien grafikdesign corporate design logoerstellung fotografie

      Kommentar

      Lädt...
      X