Bei Datenbankabfrage immer T_String fehler...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Datenbankabfrage immer T_String fehler...

    Hi ihrs,
    ich hab hier ne Sache an der ich fast verzweifel, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche eine ganz simple Datenbankabfrage zu machen, aber irgendwie scheine ich verdumm t zu sein, es klappt einfach nich, ich bekomme immer diesen Fehler hier:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\gog\module\tutorials_liste.mod.php on line 7


    Hier der Code, hoffe das mir jemand helfen kann:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>gog</title>
    </head>
    <body>
    <table border="0" cellspaceing="0" cellpadding="0">
    <?php
    $tut
    ="mysql_fetch_array(mysql_query(select * from gog_tutorials" mysql_select_db(ultradbm,mysql_connect("localhost","root",""))) or print "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error().") or print "&gt;&gt;&gtMySQL-Error".mysql_errno()." -&gt".mysql_error()."\n";
    do
    {
    echo"
    <tr>\n";
    echo"
    <td>".$tut["tutorial_name"]."</td>\n";
    echo"
    <td>".$tut["tutorial_verfasser"]."</td>\n";
    echo"
    <td><a href=\"../tutorials/".$tut["tutorial_pfad"]."\" target=\"_blank\">Ansehen</a></td>\n";
    echo
    "</tr>\n";
    }
    while(
    $tut);
    ?>
    </table>
    </body>
    </head>
    Zuletzt geändert von Imion; 04.10.2003, 09:28.

  • #2
    Re: Bei Datenbankabfrage immer T_String fehler...

    Original geschrieben von Imion
    PHP-Code:
    $tut="mysql_fetch_array(mysql_query(select * from gog_tutorials" mysql_select_db(ultradbm,mysql_connect("localhost","root","")))
    or print 
    "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error().") or print "&gt;&gt;&gt;
     
    MySQL-Error".mysql_errno()." -&gt".mysql_error()."\n"; 
    diesen code meinst du nicht wirklich ernst, oder?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich wollte mal ausprobieren ob das nicht alles in eine Zeile passt

      Kommentar


      • #4
        Ich wünsche mir ne neue Rubrik.
        Threads, die niemand braucht

        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Oder "Die Dümmsten ... Programmier Ideen" ... wie auf RTL ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Imion
            Naja, ich wollte mal ausprobieren ob das nicht alles in eine Zeile passt
            das meinte ich eigentlich gar nicht ...

            aber eine funktion wie mysql_query solltest du aufrufen, wenn etwas passieren soll - du schreibst sie jedoch einfach nur in einen string hinein ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Man muß halt auch mal dumme Sachen machen, so sind schon schließlich viele Dinge überhaupt erst erfunden worden...

              @wahsaga
              Dank dir,
              ich hab das jetzt fallen gelassen und amch es wieder wie gewohnt.

              Kommentar


              • #8
                Du brauchst da aber nichts zu erfinden ... dafür gibt's 'ne Doku ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X