[Variablen] variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] variablen übergeben

    hallo,
    ich möchte variablen auf eine neu aufgerufene seite übergeben.
    dies funzt manuel generiert durch url codierung.
    ich übergebe zusätzlich aber auch noch daten mittels post....aus mir unbekannten gründen führt das zu einem konflickt den der browser durch ignorieren der postanweisung interpretiert...
    meine konsequenz ist es also sämtliche daten via post zu übermitteln, was aber probleme bereitet, wenn die wariablen nicht durch einen manuellen submit übergeben werden können!ich lege also ein formular mit hidden feldern an, kann es aber nicht autonmatisch abschicken!onload im bodytag fällt auch aus, da sich die angezeigte webseite aus mehreren includierten dateien zusammen setzt....es funktioniert zwar einen 2ten body tag zu laden...wird auch richtig interpretiert..ist aber sehr unsaubere programmierung!
    weis also jemand wie ich die variablen übergeben kann
    zb document.forms[0].submit() automatisch aufrufen ohne onload
    oder gibt es einen besseren ansatz über methoden und klassen variablen zu übergeben, oder irgendwie globale variable deklarieren, welche dann den datenaustausch beinhalten?!

    vielen dank für eure hilfe!
    mfg wily möller

  • #2
    ups...

    ich glaub deine seitenstrucktur ist genauso ungeordnet wie dein post.

    also generell: wenn du formulare hast, übergibt man keine variablen in der URL. wenn kein post geschickt wird, kannst du aber ruhig get nehmen. wo ist dein problem?

    Kommentar


    • #3
      [Variablen] variablen übergabe

      welche seitenstruktur?
      woher wollen sie meine seitenstruktur kennen?
      natürlich werden die get-variablen in dem url übergeben!
      ich möchte variablen übergeben ohne diese explizit durch ein formular manuell abzuschicken...es soll sozusagen automatisch abgesendet werden...aber ohne onload....
      sollte das nicht realisierbar sein, dann vieleicht irgendwie über klassen..?

      Kommentar


      • #4
        welche seitenstruktur?
        woher wollen sie meine seitenstruktur kennen?
        naja, immerhin haben Sie einen teil davon (versucht) zu beschreiben.
        natürlich werden die get-variablen in dem url übergeben!
        wo auch sonst. nur wenn zusätzlich ein POST gemacht wird, haben GETs nichts mehr zu suchen.
        ich möchte variablen übergeben ohne diese explizit durch ein formular manuell abzuschicken...
        klarer fall für GET...
        es soll sozusagen automatisch abgesendet werden...
        wenn ES das Formular ist, geht das natürlich nur mit JS
        aber ohne onload....
        naja, es gibt auch andere On-Befehle. vielleicht ist da das richtige bei?
        sollte das nicht realisierbar sein, dann vieleicht irgendwie über klassen..?
        sie wissen schon, was PHP ist, oder? PHP ist serverseitig. wie soll das dafür verantwortlich sein, dass eine Aktion beim Clienten gemacht wird. Da können auch Klassen (die logischerweise auch Serverseitig sind) nichts ausrichten.

        Kommentar


        • #5
          "sie wissen schon, was PHP ist, oder? PHP ist serverseitig. wie soll das dafür verantwortlich sein, dass eine Aktion beim Clienten gemacht wird. Da können auch Klassen (die logischerweise auch Serverseitig sind) nichts ausrichten."

          ja das ist richtig...ich habe mich arg ungeschickt ausgedrückt!
          (eine fehlerhafte formulierung kann man aber auch weniger herablassend kritisieren,ich dachte dieses forum ist auch für "anfänger"?)



          "naja, es gibt auch andere On-Befehle. vielleicht ist da das richtige bei? "
          ja...aber diese mir bekannten on befehle erfordern alle eine interaktion!

          kann man eine javascript fktion nicht irgendwie anders aufrufen ausser mit einem onload befehl?

          Kommentar


          • #6
            ja das ist richtig...ich habe mich arg ungeschickt ausgedrückt!
            (eine fehlerhafte formulierung kann man aber auch weniger herablassend kritisieren,ich dachte dieses forum ist auch für "anfänger"?)
            Das war ganz ehrlich nicht meine absicht. sollte es so sein, bitte ich um entschuldigung.

            ja...aber diese mir bekannten on befehle erfordern alle eine interaktion!

            kann man eine javascript fktion nicht irgendwie anders aufrufen ausser mit einem onload befehl?
            ja, das ist richtig. die brauchen ALLE eine interaktion des users. man kann die funktionen auch direkt aufrufen:

            Code:
            <script language=...JS...>
            meinefkt();
            </script>
            ist ja kein problem.

            sollte das auch nicht helfen, so versuchen Sie Ihr problem bitte erneut zu beschreiben. (bitte mit Absätzen. ich hatte ganz ehrlich Probleme den text zu lesen, weil ich auch nur Temporär auf der seite hier bin.)

            Kommentar


            • #7
              <script language=...JS...>
              meinefkt();
              </script>
              ....löst das problem leider auch nicht...der browser interpretiert den code ohne aufruf nicht?

              aber trotzdem danke für ihre mühen..ich versuche des problems lösung durch studieren der phplib herr zu werden

              nextime werde ich versuchen ohne derartig viele rechtschreibfehler und mit besserer textstrukturierung in diesem forum aktiv zu werden

              sollte ich eine lösung haben werde ich diese nachreichen...ich hab das problem auch in postings anderer user gefunden...leider gab es nie eine lsg

              Kommentar


              • #8
                das thema reizt mich ja schon...

                der browser interpretiert den code ohne aufruf nicht?
                das verstehe ich immer noch nicht. wenn ich den o. gennaten code so reinschreibe, führt der browser doch den code aus, oder nicht? warum nicht?

                vielleicht könnten Sie mir noch mal schreiben, was sie genau vorhaben. ruhig anhand ihres Beispiels.

                OffTopic:
                tippfehler sind net so schlimm. nur ohne absätze ist ein text schwer zu lesen

                Kommentar


                • #9
                  aufrufende datei:

                  <body onload=\"javascript:document.forms[0].submit()\">
                  <form action=\"tabelle.php?".SID."\" method=\"post\">
                  <input name=\"loadlogo\" type=\"hidden\" value=\"logo\">
                  <input name=\"loaduntermenu\" type=\"hidden\" value=\"untermenu\">
                  <input name=\"loadloginbereich\" type=\"hidden\" value=\"session_login\">
                  .....

                  tabelle.php:

                  <?php
                  $logo=$HTTP_POST_VARS["loadlogo"].".php";
                  $untermenu=$HTTP_POST_VARS["loaduntermenu"].".php";
                  $loginbereich=$HTTP_POST_VARS["loadloginbereich"].".php";
                  .......
                  ?>
                  <?php include("header.php"); ?>
                  <body>
                  <table >
                  <tr>
                  <td>
                  <?php include($logo);?>
                  </td>
                  </tr>
                  .....

                  mein problem ist also den aufruf so zu gestalten , dass benötigte variablen automatisch ohne onload rausgehen....
                  das benötige ich in konkreten fall um eine automatisch weiterleitung zu generieren nach automatischer entscheidung ob session oder cookie

                  Kommentar


                  • #10
                    verstehe ich dich richtig?

                    du willst diese felder:

                    <input name=\"loadlogo\" type=\"hidden\" value=\"logo\">
                    <input name=\"loaduntermenu\" type=\"hidden\" value=\"untermenu\">
                    <input name=\"loadloginbereich\" type=\"hidden\" value=\"session_login\">

                    automatisch an tabelle.php asenden?

                    Kommentar


                    • #11
                      ja genau..so ist es gedacht....
                      oder eben einen ganz anderen ansatz finden welcher es mir ermöglicht besagte variablen dem script tabelle.php hinzuzufügen
                      (ausser get eben )

                      Kommentar


                      • #12
                        dann speicher dass doch in ner Session!

                        EDIT:
                        dein doppeltes post habe ich gelöscht

                        Kommentar


                        • #13
                          naklar...das ist die lösung!
                          DANKESCHÖN!

                          aufs einfachste bin ich wieder nicht gekommen...*kopfschüttel*
                          )

                          Kommentar


                          • #14
                            Das freut mich!

                            und dir zeigt es, dass du das nächste mal direkt schreibst, was du machen willst. (mit Abschnitten )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X