Wochenstatistik!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenstatistik!?

    Hallo!
    Ich habe da ein Download Archiv, das meiner Meinung nach beste Script von mir, da alles automatisch ist. Habe auch schon einen Tageszähler, der die downloads pro Tag zählt.

    Nun würde ich gerne noch eine Wochenstatistik einbauen, habe aber keine Ahnung wie solch eine Wochenstatistik funktioniert...
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Gruss adihas

  • #2
    na du suchst dir die statsitik der letzten 7 tage zusammen .. oder ne, willst du die woche von mo-so haben und nicht die 7 tage?
    naja, ich würd einfach jede woche einer id zuweisen und dann immer die aktuelle wochen-id nehmen um die statistik zu erstellen.
    OffTopic:
    wie hoch ist eigentlich der prozentuale anteil des wortes 'id' in allen threads?

    Kommentar


    • #3
      Ja, die statistik vom mo-so...
      Wie geht so was?
      Gruss adihas

      Kommentar


      • #4
        Du hast doch die Täglichen statistiken (Tageszähler). Nun lass dir doch einfach die letzten 7 tage darstellen...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          einfach von deinen tagesstatistiken hochrechnen

          ob etwas noch in dieser woche ist, lässt sich leicht berechnen/prüfen.

          wenn die daten in sql sind, sollltest du dir mal die "date functions" ansehen.

          Kommentar


          • #6
            Aha, danke mal füe eure Antworten, werde mal schauen was ich machen kann

            Kommentar


            • #7
              Wie kann ich eine Variabel neu Definieren, ohne den Namen der Variabel zu "wissen"?

              Hier mal mein code:
              PHP-Code:
              //Wochenstatistik
              $tage = array("Sonntag""Montag""Dienstag""Mittwoch""Donnerstag""Freitag""Samstag");
              $tag date("w");


              $logdatei "week.txt";
              include(
              $logdatei);
              $day $tage[$tag];
              $count "$zeile[2]"
              Wie schaffe ich es jetzt, dass eine neue Variabel enstaht?
              Also, wenn zum Beispiel Mittwoch ist, dann soll die Variabel $Mittwoch neu Definiert werden. (Der Tag ist ja in der Variabel $day gespeichert).


              Hoffe es weiss jemand was ich meine ...
              Gruss adihas


              EDIT:
              Habe es selber hinbekommen :-))
              Zuletzt geändert von adihas; 07.05.2003, 12:30.

              Kommentar


              • #8
                Ein Blick in das Manual hätte es dir verraten.
                http://www.php.net/manual/de/languag...s.variable.php
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar

                Lädt...
                X