problem mit klassen und auslesen einer DB-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit klassen und auslesen einer DB-Tabelle

    hi...

    hab mal ne frage.
    Wenn ich ne tabelle aus einer datenbank auslesen will, macht man das ja mit ner while-schleife

    while($row=mysql_fetch_row($res)).....

    nun würde mich mal interessieren ob es besser ist, so eine tabelle schon innerhalb einer klasse oder erst ausserhalb und im hauptprogramm auszulesen. falls innerhalb der klasse, wie kann man das da am besten machen? und wie bekommt man dann den inhalt ins hauptprogramm?

  • #2
    lad dir am besten mal ne DB-classe (im forum/internet) geistern welche rum.

    ich mache die DB-Sachen mit ner klasse.

    auslesen: wie gewohnt.

    ruckgabe: über entsprechende Methoden.

    Kommentar


    • #3
      hi...

      also das auslesen auch in ner schleife? und wenn ich mehrere datensätze hab, wird das dann in en array gepackt?
      und die ausgabe dann im hauptprogramm , da weiss ich nich wie ich das hinbekommen kann.

      hast du vielleicht mal nen linik wo sowas gezeigt wird bzw. wo es so ne db-klasse gibt?

      Kommentar


      • #4
        was spricht gegen PEAR DB Klasse, die ja bei neuerem PHP mit dabei ist?

        Beispiel

        Offe

        Kommentar


        • #5
          hast du vielleicht mal nen linik wo sowas gezeigt wird bzw. wo es so ne db-klasse gibt?
          selber recherchieren?
          EDIT:
          oder offes link nehmen

          Kommentar


          • #6
            mich würde interessieren, wie man es macht, das die datensätze innerhalb einer klasse ausgelesen werden, dann gespeichert und im hauptprogramm wieder ausgegeben werden.

            wenn ich selbst recherchiere, wozu ist denn da ein forum da, wenn man nicht mal paar tips bekommt, wo man das gesuchte findet?

            Kommentar


            • #7
              Kannst du den Thread mal langsam durchlesen. Ich kann mich erinnern, dass offe dir hier eben nen Hinweis auf Pear gegeben hat.

              Außerdem ist ein Form mit Sicherheit nicht dafür da, dir sämtliche Themen vorzukauen. Wenn du nicht ein bisschen selbst im Internet rumsuchen kannst, solltest du ernsthaft an deinen Fähigkeiten zweifenl!!!!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Kannst du den Thread mal langsam durchlesen. Ich kann mich erinnern, dass offe dir hier eben nen Hinweis auf Pear gegeben hat.
                ich hatte in meinem thread auch in keinster weise offe gemeint sondern deine antwort. aber ist egal jetzt. ich werde mich mal umsehen.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Auch wenns mich nicht mehr interessiert:

                  Es sollte wohl möglich sein mal "Datenbank Klasse PHP" in eine Suma einzugeben, oder etwa nicht. Sorry, ein Forum ist nunmal nichts, wo man alles hingeschissen bekommt, auch wenn du es gerne so hättest. Im Übrigen kann es durchaus einfacher sein, sich mal selber auf den Weg zu machen. Man muss natürlich wissen wie. Aber dazu sag ich nichts. In diesem Sinne, hat sich das Thema für mich erledigt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X