Notebooks bzgl tft kompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebooks bzgl tft kompatibilität

    Hi Jungens,

    wie sieht das denn aus wenn nen Notebook tft kaputt ist und man es austauschen möchte. Gibt es da grosse Anschlussprobleme oder ist das irgendwie genormt? Also kann man jedes X-beliebige Modell mit irgendeinem Notebook-tft austauschen oder auf was muss man achten wenn?

    greez

  • #2
    du solltest zuerst einmal beim hersteller anfragen. der kann dir i.d.r. mehr sagen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mhn, hab beim Händler bisher nirgends ein TFT Bildschirm für ein Notebook gesehen (wenn du den Bildschirm meinst wie ich.. ), Standard mäßig

      Die Bildschirme die da eigentlich dran sind, glaub ich jedenfalls, gibt es nur bei der Reparatur.

      Aber wie gesagt, dein Hersteller kann die da mehr helfen...

      Vielleicht gibt es ja auch noch eine Garantie für das Notebook?


      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Nee, nee, ich hab kein kaputtes Display. Ich mein ja nur ob man da generell die Dinger einfach austauschen kann. Halt ein Notebook mit kaputtem Display kaufen und nen Display das in Ordnung ist, austauschen und gut. So mein ich das.

        Kommentar


        • #5
          Normen gibt's da eher weniger ... auch im Interesse der Hersteller ... bestenfall kannst Du dir 2 (baugleiche) kaufen ... und dann basteln ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht siehst du auch reinzufällig bei eBay 2 gleiche NBs wo beim einen das TFT kaputt ist und beim anderen net.........
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Die LCD Anschlüsse sind nicht genormt, ev. wenn du von der gleichen Serie aber nicht das gleiche Modell als Ersatz nimmst, kann es den selben Stecker haben, für das LCD Cable. Aber dann ist der Stecker für die Inverter Karte nicht der selbe der zu kurz usw.

              Um was für Notebooks geht es denn genau?

              Kommentar

              Lädt...
              X