kleine suchfunktionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine suchfunktionen?

    hallo,

    also ich habe leider keine ahnung wie man suchfunktionen realsiert und wäre somit auf der suche nach kleinen tutorials danach.

    ich suche nur etwas mit dem ich aus einer spalte die ersten 3 zahlen einer postleitzahl vergleichen kann.

    -> also ich gebe in ein textfeld 3 zahlen ein und er vergleicht nun ob diese kombination vorhanden ist.


    wäre nett wenn jemand ein tutorial oder sogar die lösung wüsste ... danke schon einmal.

  • #2
    hmmmmm

    wie jetzt textfeld? spalte? meinst du inner db oder wie?

    über db wäre das

    select blabla from table where posteitzahl like '123%'

    ... immer diese präzisen angaben tz tz :-)

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Das kommt darauf an wie du das realisieren willst, wenn es mit 'ner SQL Datenbank ist dann ist das einfach, da gibt es die Option LIKE , damit kannst du suchen lassen ist easy zu realisiern und schnell

      Wenn du es mit Texten machst dann kannste reguläre Ausdrücke benutzen oder mit Stringoperationen arbeiten. Ist eigentlich auch ganz easy, schau dir dazu mal die php Referenz an, da stehen alle wichtigen Befehle halt drin.

      Ich hab dazu noch keine Tutorials gesehen aber die sind eigentlich auch nicht unbedingt notwendig denke ich.

      Falls du mal eine Suchfunktion (eingeschränkt zwar aber sie funzt ) sehen willst ich hab hier ein Script gepostet ==> http://www.php-resource.de/forum/sho...8&pagenumber=2

      Kommentar


      • #4
        dankeschön

        danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X