Rich Text Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rich Text Editor

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Texte so schreiben wie bei einem Rich Text Editor (siehe Anhang). Ich habe natürlich die Suchfunktion schon benutzt aber nur einen Thread gefunden der sich mit dem Thema beschäftigt. (Link)
    Leider funtzt das bei mir nicht. Ich habe jetzt das gefunden:
    Code:
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    
       
    function macheFett(b) {
       if (window.getSelection) alert(window.getSelection());
       else if (document.getSelection) alert(document.getSelection());
       else if (document.selection) {
            var str = document.selection.createRange().text;
            document.bla.message.focus();
            var sel = document.selection.createRange();
            sel.text = "<" + b + ">" + str + "</" + b + ">";
       }
    }
    
    //-->
    </script>
    </head><body>
    Markieren und auf Fett klicken ... dann wird alles schoen:
    <form name=bla>
    <input type="button" value=" OK " onClick="macheFett('b')">
    <textarea name="message" rows=12 cols=52>
    </textarea>
    
    </form>
    </body></html>
    Das klappt ja auch, aber leider gibt er mir denn Text nicht Fett aus, sondern nur <b>Fetter text</b>
    Kann mir jemand helfen? Oder weiß er schon einen fertigen Rich Text Editor denn ich dann modifizieren kann?
    Angehängte Dateien
    Mfg
    BenBay

  • #2
    was du suchst, ist ein WYSIWYG-editor. suche mal danach. da gibt es auch was.... ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X