Doppelklick verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelklick verhindern

    Guten Morgen zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob es eine wirklich elegante Lösung für das verhindern von Doppelklicks gibt, bzw. ob ihr da eine Methode empfehlen könnt.

    Also mit Doppelklicks meine ich z.b. wenn ich mehrfach ganz schnell hintereinander auf einen Submitbutton klicke, wird der auch mehr als einmal ausgeführt.

    So kann man unter umständen mehr Daten abschicken als eigentlich erlaubt.
    Würde mich über Ideen das ganze geschickt zu regeln, sehr freuen.


    Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Also ich hab das ganze recht einfach mit einer DB Abfrage gemacht ob der gleiche Artikel mit gleicher Überschrift oder was auch immern nicht schon in der DB existiert! Und erst wenn das negativ ist wird eingetragen!

    MfG Markus

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von markusschmitt
      Also ich hab das ganze recht einfach mit einer DB Abfrage gemacht ob der gleiche Artikel mit gleicher Überschrift oder was auch immern nicht schon in der DB existiert! Und erst wenn das negativ ist wird eingetragen!

      MfG Markus
      Hi,

      ja nur wenn es z.B. darum geht das dieses Script welches ich da ausführe z.B. eine Mail an einen user schickt, dann geht das schonmal nicht mehr, ich kann ja nicht Mails mit gleichem Inhalt Filtern.
      Ich denke auch nicht das dies die beste Lösung ist, es gibt sicherlich viele Bereiche bei denen DB Einträge geschrieben werden, die identischen Inhalt haben, aber dennoch alle korrekt sind und erstellt werden müssen.

      Jemand eine bessere Idee ?

      Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        Höchstens mit Javascript maybe

        ondblcklick ....


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ja dachte auch schon daran das es mit JavaScript geht, aber wie einige hier sicher schon lange wissen, kann ich nicht nen Schimmer JS un daher bringt mich das nicht wirklich weiter

          Darky
          - Carpe Noctem -

          Kommentar


          • #6
            selfhtml

            sorry hab hier auf der abriet viel zu tun

            Selfhtml


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DarkWanderer
              Hi,

              ja dachte auch schon daran das es mit JavaScript geht, aber wie einige hier sicher schon lange wissen, kann ich nicht nen Schimmer JS un daher bringt mich das nicht wirklich weiter

              Darky
              Soweit ich weiß gibts dazu schon Beiträge hier im JS-Forum, einfach mal suchen...

              Einfach Code kopiern, einbinden is ja keine große Sache.
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ja das ist gut und schön, is mir klar das es sicher schon Beiträge gibt, aber wie schon öfters von mir geschrieben, gehöre ich zu den Leuten, die hier NICHT suchen können, da ich grundsätzlich keine Ergebnisse erhalte.

                Von daher hilft mir das leider nicht weiter, wobei ich sonst nicht davor zurückschrecken würde, die Suchfunktion zu bemühen, sofern sie bei mir funktionieren würde.

                Darky
                - Carpe Noctem -

                Kommentar


                • #9
                  wie wär's hiermit:

                  PHP-Code:
                  <!--
                  <
                  script language="javascript">
                  var 
                  ClickCounter=0;

                  function 
                  myClick() {

                    if (
                  ClickCounter==0) {
                       
                  ClickCounter++;
                       
                  document.forms[0].submit();
                    }
                  }
                  </
                  script>
                  -->
                  ...
                  <
                  input type="button" name="myButton" value="Senden" onClick="myClick();">
                  ... 

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    danke, das funktioniert zumindest auf den ersten Blick wunderbar

                    Darky
                    - Carpe Noctem -

                    Kommentar


                    • #11
                      mit session gehts
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Doppelklick verhindern

                        Original geschrieben von DarkWanderer
                        Guten Morgen zusammen,

                        mich würde mal interessieren, ob es eine wirklich elegante Lösung für das verhindern von Doppelklicks gibt, bzw. ob ihr da eine Methode empfehlen könnt.

                        Also mit Doppelklicks meine ich z.b. wenn ich mehrfach ganz schnell hintereinander auf einen Submitbutton klicke, wird der auch mehr als einmal ausgeführt.

                        So kann man unter umständen mehr Daten abschicken als eigentlich erlaubt.
                        Würde mich über Ideen das ganze geschickt zu regeln, sehr freuen.


                        Darky
                        hallo,
                        PHP-Code:
                        echo "<META http-equiv='refresh' content='0; URL=selbeseite.php'>"
                        dann sind die felder wieder leer und man muß schon wieder alles neu eingeben, um das nochmal zu versenden.
                        vielleicht hilft das ja weiter, bin leider noch anfänger, aber bei mir funktioniert es.

                        grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Praktischer ist vielleicht eine Zeitbasierend Floodsperre. Wenn ich 3 mal auf den Submit-Button klicke, wird auch 3 mal der entsprechende PHP-Code ausgeführt. Du kannst nun eine Zeitsperre einbauen, die überprüft ob man die letzten 5 Sekunden bereits einen Beitrag erstellt hat, wenn ja, Fehlermeldung ausgeben und Code verlassen.

                          PHP-Code:
                          echo "Flood Control";
                          exit(); 
                          So wird verhindert, das die Daten mehr als einmal abgesendet werden. Man kann halt 5 Sekunden lang keine weiteren Beiträge erstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            einfacher, einfach beim button folgendes JS einfügen

                            onclick="this.style.visibility='hidden';
                            TBT

                            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                            1. Verrate niemals alles was du weißt!


                            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X