die "richtige" License?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die "richtige" License?

    ich stehe mal wieder wie klein hans vorm wald. es gibt ja einiges an license worunter ich open source veröffentlichen kann. jetzt ist das ganze für mich ein wald und ich bin mit rechtlichen definitionen nicht so ganz fit. deswegen wie soll ich meine scirpte (PHP) veröffentlichen das alle die wollen sie verwenden können und es auch so bleibt?

    mehr bedingungen an eine license habe ich glaube ich gar nicht. naja und sie muß so sein das ich andere open source sachen verwenden kann wie pear.

  • #2
    Du solltests dir mal die GPL anschauen, Google wird dir bei der Suche behilflich sein. Die GPL ist eigentlich die gebräuchlichste Open-Source Lizenz. Scripte mit dieser Lizenz sind frei, können weitergegeben und verändert und verkauft werden, solange die Lizenz beiliegt.

    Problem: Nicht 100%-ig rechtlich sicher in Deutschland, zumal nach der neuen Urheberrechtsnovelle. Allerdings eben quasi Standard.
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar

    Lädt...
    X