MD5 - nachträglich verschlüsseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD5 - nachträglich verschlüsseln?

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe bereits Daten in einer Datenbank abgespeichert, wie kodiere ich diese Daten nun nachträglich, am besten, in MD5 Format?!?

    Wäre dankbar für einige Ratschläge.

    LG
    Clemens

  • #2
    Re: MD5 - nachträglich verschlüsseln?

    UPDATE tabelle SET spalte = MD5(spalte)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wie wärs mit
      "UPDATE tabelle SET feld=MD5(feld) WHERE bedingung" ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von oppi
        wie wärs mit
        "UPDATE tabelle SET feld=MD5(feld) WHERE bedingung" ?
        Naja wieso Where bedingung.. Er will ja alles umwandeln.. also wie 'wahsaga' schon sagte

        UPDATE tabelle SET spalte = MD5(spalte)
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön

          klappt alles!

          :-)

          Kommentar


          • #6
            Hoffentlich weisst du dass das eine einweg-verschlüsselung ist ;=)


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              und warum wird so eine frage in php gepostet? richtig. weil der betreffende die kleinen texte unter den foren-namen nicht lesen konnte.

              *VERSCHIEB*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                und warum wird so eine frage in php gepostet? richtig. weil der betreffende die kleinen texte unter den foren-namen nicht lesen konnte.

                *VERSCHIEB*
                Die sind ja doch schon ziemlich winzig
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  und warum wird so eine frage in php gepostet? richtig. weil der betreffende die kleinen texte unter den foren-namen nicht lesen konnte.

                  *VERSCHIEB*
                  weil er wahrscheinlich nur md5-Funktion in php kennt

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum willst Du die Spalte überhaupt verschlüsseln ?

                    Außer dem DB Admin sieht die doch eh keiner!

                    Gruß Compu

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von compuboy1010
                      Außer dem DB Admin sieht die doch eh keiner!
                      und das ist schon wieder einer zuviel. und dann noch der hoster, dessen dienstleister usw.....

                      und wenn die db gehackt wird, sehen es noch mehr als ein paar hanseln....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        selbst Admin soll/darf Userpasswort ohne Einverständnis nicht sehen, falls du das noch nicht weiss.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber hier ist der DB Admin doch gleichzeitig der Programmierer.

                          Und wie will der User herausfinden, ob die Passwörter tatsächlich in der DB verschlüsselt gespeichert werden auch wenn der Betrieber der Webseite dieses verspricht ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von compuboy1010
                            Aber hier ist der DB Admin doch gleichzeitig der Programmierer.
                            sinngehalt dieses argumentes?

                            Und wie will der User herausfinden, ob die Passwörter tatsächlich in der DB verschlüsselt gespeichert werden auch wenn der Betrieber der Webseite dieses verspricht ?
                            kann er natürlich gar nicht - ist halt eine frage des vertrauens.
                            und auch ein grund, der dagegen spricht, sich auf den seiten von leuten zu registrieren, die sich ihre login-systeme erst mit viel mühe und not und endlosen nachfragen hier im forum zusammenkleistern :-)
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              ...und auch ein grund, der dagegen spricht, sich auf den seiten von leuten zu registrieren, die sich ihre login-systeme erst mit viel mühe und not und endlosen nachfragen hier im forum zusammenkleistern :-)






                              BTW: der Provider soll das PW aber auch nicht einfach so entnehmen können

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X