variable wird nicht übergeben?? hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable wird nicht übergeben?? hilfe

    ich verzweifle

    nach serverumzug funktioniert das nicht mehr:

    aufruf der datei mit

    indexguest.php?a=impressum

    relevanter code in indexguest


    PHP-Code:
    <? 
    include "$a.php"; ?>
    er müsste also impressum.php includieren.

    tut er aber nicht, er spuckt folgende fehlermeldung aus:

    Warning: main(http://www.yetto.de/wm/.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /srv/www/htdocs/web1/html/wm/indexguest.php on line 76

    Warning: main(): Failed opening 'http://www.yetto.de/wm/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/wm/indexguest.php on line 76

    warum ich bin am ende..

    script in action:
    http://www.yetto.de/wm/indexguest.php?a=impressum

  • #2
    Ich würde mal auf register_globals = off tippen ...

    Probiers mal mit $_GET["a"] ... oder $HTTP_GET_VARS["a"] ... !

    Dieses Thema haben wird alle 2 Tage ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: variable wird nicht übergeben?? hilfe

      bitte, bitte, bitte suche nach dem stichwort "register globals" - diese frage wurde hier schon unendlich+1 male beantwortet!
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        immer und immer ärgere ich mich darüber, das von vielen über die Mods gemeckert wird, weil die "ja immer sagen, benutz die Suche".

        Aber wenns mal geholfen hat, so wie hier (Seite mit impressum funzt ja nun), wie wärs mit nem kleinen "Danke es geht wieder, es war das ...."

        nuja, ist halt wohl so .......

        Kommentar


        • #5
          sonst bewantworte ich meine themen immer mit der dazugehörigen lösung :P

          ja register_globals war off

          habs auf on geschaltet und gut war

          Kommentar


          • #6
            Und wieder einer auf dem falschen Weg!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              darüber lässt sich streiten

              ich habe keine zeit 120 scripte umzuschreiben und kann es mir finanziell nciht leisten die domain solange down zu lassen.

              mit der aktivierten funktion gab es nie probleme also seh ich keine veranlassung das irgendwie zu ändern

              Kommentar


              • #8
                Nur das der größte Teil der PHP Exploits mit einer aktivierten register_globals zu tun haben ... spätestens wenn Dein Script mal gehacked wurde wirst Du Dir überlegen ob du's Dir nicht besser doch geleistet hättest ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X