Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 23:03
s02
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : s02 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 69
s02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Weiterleitung mittels header() + Ziel speichern unter

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich hab ein kleines Downloadsystem gebastelt, und es funktioniert soweit auch, bis auf eine Kleinigkeit die zwar wohl "normal" ist, aber irgendwie auch lästig.

Also, es sieht so aus, wenn ein User nicht die nötige Berechtigung hat, dann wird er per header() auf eine bestimmte Seite weitergeleitet. Funktionieren tut das beim Linksklick super, aber nun kommen da ja auch Leute daher, die versuchen die Datei mit Rechtsklick > Ziel speichern unter zu downloaden. Das Funktioniert soweit auch, nur wenn man keine Berechtigung hat, dann bekommt man die Datei auf die Weitergeleitet wird, als Download serviert. Soooooo, das ist aber wohl normal, NUR, was mich dann doch verwunderte, die olle Operette ist so schlau (oder eben auch nicht, und es ist eher ein Fehler) und leitet einfach wie beim Linksklick weiter. Und genau DAS hätte ich auch zu gern für alle anderen Browser

Hat jemand eine Idee wie ich den Browser dazu überreden könnte?

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten