Problem mit include einer PEAR-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit include einer PEAR-Klasse

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe ein Script daheim auf meinem PC geschrieben, welches mir Dateien aus einem Ordner zu einer Tar-Datei packt. Dazu verwende ich die PEAR-Klasse "Archive_Tar":
    http://pear.php.net/package/Archive_Tar.
    Ich habe diese Klasse nicht, wie in vielen anderen Büchern erklärt installiert. Ich weiß leider auch nicht wie das funktioniert.
    Ich include einfach nur die Datei, welche in dem PEAR-Paket enthalten ist.

    So, wenn ich das Script nun auf meinem XMAPP laufen lasse, funktoiniert alles. Wenn ich das Script aber auf meinen Webspace hochlade, kommt immer der Fehler:

    Fatal error: main(): Failed opening required 'tar.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/45/d41866000/htdocs/_PHPtermine/admin/admin.php on line 10

    Bei mir steht in Line 10 require("tar.php"); und die Datei Tar.php liegt im selben Verzeichniss wie die Admin.php !!

    Weiß jemand, was ich falsch mache, bzw. was ich mcahen muss ??
    Vielen Dank im Vorraus.
    Björn

  • #2
    habe es selbst hinbekommen. Der FEhler war, dass ich statt Tar.php tar.php geschrieben habe beim include-Befehl.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von firstlord18
      habe es selbst hinbekommen. Der FEhler war, dass ich statt Tar.php tar.php geschrieben habe beim include-Befehl.
      Tja case-sensitiv
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        und da kannste froh sein, dass du linux benutzt ... windows nimmt dann ja trotzdem die richtige datei ....
        und dann haste später eventuell im livebetrieb das problem

        Kommentar

        Lädt...
        X