Variablen aus DB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus DB!

    hi, hab mal wieder ein Problem mit nem script.
    Ich will das eine variable mir etwas aus einer mysq spalte ausliest.
    Alles schön und gut ich hab die variable in den quellcode geschrieben nur es scheint im browser garnix als ob die variable nicht da wär.
    Der code:
    PHP-Code:
    //######################################################################################################
    $verbindung mysql_connect($db['Server'],$db['User'],$db['Password'])
    or die (
    "Internes problem");
    mysql_select_db($db['Datenbank'])
    or die (
    "Datenbank ist nicht vorhanden");

    $sql 'SELECT * '
            
    ' FROM `pmp-c_settings` LIMIT 1';

    $result mysql_query ($sql);
       
    $data mysql_fetch_array ($result) ;



    $page_name $data['page_name'] ; 
    $page_titel $data['page_titel'];
    $index_welcome_head $data['index_welcome_head'];
    $index_welcome_content $data['index_welcome_content']; 
    es kommt keine fehler meldung, keine ahnung woran es scheitert, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    möglicherweise kann mir einer den richtigen code hier reinposten?

  • #2
    mysql_error?
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      ne es passiert garnix, ich lasse die header.tpl über ne php datei ausgeben in der header.tpl steht dann z.b. $page_name, das müsste dan mit dem aus der datenbank erstetzt werden, nur wern ich im browser dan auf quelltext klicke steht an der stelle garnix, ich habe schon überprüft ob in der db alles richtig steht, ja alles richtig, also muss das am code liegen

      Kommentar


      • #4
        setz mal mysql_error in denen code und versuchs dann nochmal. sieh dir vor allem mal mysql_fetch_array an
        Zuletzt geändert von acubra; 13.02.2005, 20:09.
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

        Kommentar


        • #5
          ich kenne mich damit nich richtig aus kannste mir das nicht in den code schreiben und dann hier rreinposten??

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Trooer
            ich kenne mich damit nich richtig aus kannste mir das nicht in den code schreiben und dann hier rreinposten??
            nein! klicken, lesen, verstehen, umsetzten.
            Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

            Kommentar


            • #7
              erlich ich blick da voll net durch bitte, ich hab das noch nicht so raus, kannste das nicht eben machen?

              Kommentar


              • #8
                1. lesen und verstehen, bitte
                2. nicht betteln
                3.
                nur es scheint im browser garnix
                klar - wie auch. musst schon für die ausgabe sorgen!
                4. www.php-faq.de, schattenbaum.net oder tut.php-q.net

                Kommentar


                • #9
                  der code steht in einer php datei die reqired wird, also ist da keine ausgabe

                  ich dachte hier bekommt man hilfe und nicht solche pazzigen antwrten, kann mir einer helfen oder nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Trooer
                    ich dachte hier bekommt man hilfe und nicht solche pazzigen antwrten, kann mir einer helfen oder nicht?
                    ja, aber eigeninitiative muss gezeigt werden. und vor allem etwas mit dem angefangen werden, auf das hingewiesen wird...
                    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja tut mir ja leid aber ich weiß garnix davon, ich weiß nicht an welcher stelle ich das einfügen muss, kannst du mir nciht einfach helfen?

                      Kommentar


                      • #12
                        klar. und zwar so, wie ich es für richtig halte - nicht wahr?

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo? ich hab GARKEINE ahnung, ich dachte man kann heir reinschreiben und bekommt ne fernünftige antwort.

                          Wie soll ich etwas lernen wovon ich noch nichtmal ide Grundkentnisse besitze, warumk könnt ihr mir nicht einfach helfen? Das ist doch viel besser als mich zu ärgern nur weil ich das nicht so raus hab wie ihr!

                          Kommentar


                          • #14
                            "fernünftig" ist "supjektif"

                            Wie soll ich etwas lernen
                            indem du alles vorgekaut bekommst? eher nicht...
                            wovon ich noch nichtmal ide Grundkentnisse besitze
                            die gibts im internet gratis, ich habe dir 3 links genannt, die imho zu den besten gehören.

                            Kommentar


                            • #15
                              ok grundkentnisse hab ich ja

                              kannst du du mir nicht nochmal sagen was ich vergessesn hjabe, oder nur die stelle sagen wo was falsch ist? dann überlege ich genau und frage dich ob ich richtig liege, einverstandrn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X