apache und windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apache und windows

    Hiho!
    Ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet des apache. Umso dankbarer war ich, das sich vieles schon bei der Installation erledigt. Der Apache läuft auf Win2000pro. MySQL ist installiert und läuft, php ist installiert und läuft, pearl ist installiert und läuft nicht. Obwohl es sich um eine win32-anwendung handeln soll, sind alle Angaben im Unix-Format gemacht und deshalb nicht lauffähig. Ich kann keine CGIs ausführen. Habe die in anderen Beiträgen gemachten Hilfen versucht umzusetzen, aber irgendwie scheitert es am Anfängerdasein. Die Fehlermeldung in der error.log ist couldn't spawn child process, was immer das auch heißen mag. Die Apache -Seiten sind nicht wirklich hilfreich und die Bücher die ich mir besorgt habe, setzen ein Diplom in powerapaching vorraus. Es muss doch auch einfache, klare Hilfe geben. Muss man bestimmte Ordnerstrukturen einhalten?

    Gruß Thorsten

  • #2
    Was hast du denn installiert? Ein fertiges Packet (FoxServer, phpTriad, etc)? oder alles einzeln?
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      Welche Angaben und inwiefern im UNIX-Format?

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Also wenn du solche Angaben meinst, ist es nicht nur für UNIX:

        /apache/htdocs/cgi-bin
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          etwas ratlos...

          So, mal ein paar antworten...

          Also, das erste Pack war von Apache selber. Die PHP ergänzung kam direkt von der von Apache als Schwesterprojekt bezeichneten PHP-Seite. Da läuft auch alles. Das Pearl kommt ebenfalls von der Schwesterprojekt seite, läuft aber nicht.

          Meines Wissens nach ist die Angabe /usr/ unix-abhängig. Ich habe von unix, linux, etc. keine Ahnung, das steht noch auf meiner toDo-Liste.

          Wie sieht denn das aus? Ich habe mehrere VirtualHosts laufen, da ich mit dem Server nur local Seiten teste. Die laufen auch alle. Auch mit vollem Domain-Namen. Muß man für jeden dieser virtuellen Hosts eine eigene Pearl-Regel definieren?

          Gruß
          Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Ja,ja altes Problem:

            Habe dir wichtiges httpd.conf - gepostet
            a) für CGI-Freischaltung achte darauf, dass bei <Directory "/Apache/cgi-bin">
            AllowOverride All
            "All" eingestellt ist.
            b) Es gibt eine vorcompilierte Perl/PHP/Apache/win32- version, aber finde die verpflixte URL gerade nicht.

            #
            # ScriptAlias: This controls which directories contain server scripts.
            # ScriptAliases are essentially the same as Aliases, except that
            # documents in the realname directory are treated as applications and
            # run by the server when requested rather than as documents sent to the client.
            # The same rules about trailing "/" apply to ScriptAlias directives as to
            # Alias.
            #
            ScriptAlias /cgi-bin/ "/Apache/cgi-bin/"
            ScriptAlias /php/ "c:/php4/"
            #
            # "@@ServerRoot@@/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
            # CGI directory exists, if you have that configured.
            #
            <Directory "/Apache/cgi-bin">
            AllowOverride All
            Options None
            </Directory>

            # mod_perl Apache::Registry scripts

            Alias /mod_perl/ "/Apache/mod_perl/"
            <Location /mod_perl>
            SetHandler perl-script
            PerlHandler Apache::Registry
            PerlSendHeader On
            Options +ExecCGI
            </Location>

            # Apache::Hello configuration
            <Location /hello>
            SetHandler perl-script
            PerlHandler Apache::Hello
            </Location>

            Hoffe hilft dir.
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              Oh, man ich brauch wirklich eine Brille. Du meintest Pearl statt Perl.
              Sorry
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar

              Lädt...
              X