iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe

    Hallo

    Wollte mal nach fragen wie das bei benutzung von iframes ist. Werden die auch von Suchmaschienen ignoriert wie frameseiten?

    Grüße andy

  • #2
    1. Falsches Forum, nicht PHP, sondern HTML !

    2. Bedingt.

    Also Google findet unseren Content, der im Iframe liegt. Allerdings nicht durch den IFrame Tag selbst, sondern durch die Menupunkte, die darauf verlinken.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von EEBKiller
      1. Falsches Forum, nicht PHP, sondern HTML !
      *move*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        iframe

        Ja und wie ist es allgmein mit iframes jetzt?

        Und ganz sicher das diese seite im iframe läuft???

        Kommentar


        • #5
          Natürlich läuft die Seite mit IFrames, deshalb haben wir sie ja auch genommen. Aber es gibt eigentlich Recht wenige Anwendungen, wo das wirklich Sinnvoll ist, Content und Menu zu Trennen. Musst du aber wissen ...

          Kommentar


          • #6
            iframe

            Hallo

            Sorry meine zweifel, bin zwar nicht der Held im Programmieren aber was mir halt Spanisch vorkamm war das trotz iframe euer aktueller link im browser sichtbar wird. Belehrt mich was besseres aber ist es nicht so das wenn eine seite im frame läuft der link in der adresleiste immer gleichbleibt.?
            Unabhängig davon suche Ich eine möglichkeit aber ohne frames das der link in der adressleiste für den nutzer immer gleichbleibt.

            Das heisst wenn ich denn link www.meinedomain.de im browser eingebe auf die entsprechende seite komme und in diesem beispiel denn link immpressum anklicke sollte der link in der adressleiste vom browser immer noch www.meinedomain.de bleiben also nicht www.meinedomain.de/immpressum.htm werden.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              noch so ein pseudoästhet.
              und wozu soll das gut sein?

              Kommentar


              • #8
                Re: iframe

                Original geschrieben von Andy_E76
                Das heisst wenn ich denn link www.meinedomain.de im browser eingebe auf die entsprechende seite komme und in diesem beispiel denn link immpressum anklicke sollte der link in der adressleiste vom browser immer noch www.meinedomain.de bleiben also nicht www.meinedomain.de/immpressum.htm werden.
                Das lässt sich wirklich nur durch eine Frameseite oder einem IFrame lösen. Ansonsten ändert sich das immer. Was ist dann eigentlich mit den Leuten, die Gerne dein Impressum verlinken würden und es nicht können, weil der Link immer gleich ist ?

                Kommentar

                Lädt...
                X