[MySQL 4.0] Problem beim Sortieren von Datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Problem beim Sortieren von Datum

    Guten Tag,

    es handelt sich um folgende Abfrage:


    $res =& $db->query(
    "SELECT *, DATE_FORMAT(date_post, '%d.%m.%Y') AS date_post
    FROM news
    WHERE (lang = '".$language."')
    AND (headline != '')
    ORDER BY date_post DESC");


    Vorher wurde die DATE_FORMAT Funktion nicht genutzt, sondern durch eine eigene Funktion konvertiert.

    Seitdem die DATE_FUNKTION verwendet wird sortiert er nach Tag und nicht mehr nach dem ganzen Datum.

    Wie kann das behoben werden ? Danke

  • #2
    Re: [MySQL 4.0] Problem beim Sortieren von Datum

    du überschreibst den originalen spaltenwert von date_post mit dem formatierten datum.
    vergebe für dieses einen anderen alias, dann sollte es sich problemlos weiterhin nach date_post sortieren lassen.


    btw: du stellst aber wieder ziemlich viele n00b-fragen heute ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für die Hilfe.

      Was ist das: "n00b-fragen" ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von compuboy1010
        Was ist das: "n00b-fragen" ?
        fragen, die eventuell noch eines n00bs würdig wären - aber eigentlich nicht mehr eines posters, der inzwischen schon über 400 beiträge hat. der sollte mittlerweile eigentlich schon ein bisschen selbständiges denken gelernt haben ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X