ausrichtung menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausrichtung menü

    Hallo,

    ich habe eine seite gebastelt www.iaaeg.de/test/index.php
    Rechts oben sind ja noch 3 Menüpunkte angeordnet. Wie erreiche ich es, dass diese immer an der gleichen stelle stehen, d.h. dass sie nicht wandern, sobald das Fenster kleiner wird? Bei der oberen Leiste handelt es sich nur um eine Zelle und das würde ich auch gerne so belassen...

    Weitere Frage: Ich habe ein fertiges Menü übernommen, welches mittels php aus einer Datenbank heraus generiert wird. Wird das bei euch richtig angezeigt? Beim IE 6.0 und bei Mozilla funktioniert es bei mir, andere browser-Versionen habe ich jetzt nicht auf meinem Rechner. Wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich Auskunft geben könntet, wie das bei anderen Browsern ausschaut!

    Besten Dank.
    Gruß,
    Thorsten

  • #2
    Re: ausrichtung menü

    Original geschrieben von thkolz
    Wie erreiche ich es, dass diese immer an der gleichen stelle stehen, d.h. dass sie nicht wandern, sobald das Fenster kleiner wird?
    dann müsstest du der tabelle schon eine feste breite geben. aber wozu? es ist einer der vorteile von HTML, dass es sich an verschiedene ausgabemedien anpassen kann.

    btw: mehr als 50 zeilen javascript, nur für das billige menü links? da solltest du lieber normale links nehmen, und sie mit CSS entsprechend formatieren ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bei dem Menü lassen sich noch Unterpunkte einbauen, die dann als Submenü angezeigt werden (ich hab jetzt mal welche eingebaut...).

      Das bekommt man (bzw. ich) mit css nicht hin. Und selbst ein Javascript-Menü zu schreiben, hab ich auch keinen Bock, weil das eh nur für meine Hiwi-Stelle ist, d.h. so wenig Aufwand wie möglich...

      Kommentar


      • #4
        nimm doch einfach das hier http://phplayersmenu.sourceforge.net/
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X