[Usermeinung] Ich hätte gerne eine Meinung zu einer meiner Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Ich hätte gerne eine Meinung zu einer meiner Seiten

    Hi!

    Ich würde gerne mal wissen was ihr von einer meiner Seiten haltet, die ich gemacht habe.
    Die Seite ist für einen Photoclub gemacht.
    Es sind noch nicht viele Bilder in den Galerien, das liegt aber daran, dass die Seite noch nicht komplett fertig ist.
    Link: Photoforum-Seite
    Es geht mir besonders um die Fotogalerien (unter Galerien in Portfolios).
    Wie gesagt es sind noch nicht alle Seiten fertig und deshalb einige Links nicht "funktionsfähig".

  • #2
    Farblich ist die Seite super. Trotz Grautönen ist alles klar strukturiert und abgetrennt.

    Bei der Navigation find ich die Untermenüs der Galerien zu weit links eingerückt.

    Auch die Galerien sind super gestaltet. Trotzdem muss ich bei einer 1024x786er Auflösung nach unten scrollen um das Menü zu sehen.

    mfg david
    visit bepeppered.net

    Kommentar


    • #3
      Ich finde die Navi nicht so schön. "Home" ist bei mir irgendwie nur halb zu sehen, und ist auch alles ein bisschen klein und zu weit eingerückt.

      Farben sind ganz gut, soweit man bei Grautönen von Farben reden kann...

      Die Kästen um die Galerien finde ich auch nicht so toll, die erinnern mich an eine meiner ersten Seiten, als ich noch nicht wußte, wie man bei Tables die borders ausschaltet...

      Naja, soweit meine Anmerkungen.

      Kommentar


      • #4
        hmm, mir fallen sehr viele Dinge auf. Hier mal ein paar davon

        - Das Logo ist pixelig
        - Frames -> Iiiiiiiiiiihhgitt
        - Die Farbgestaltung wirkt etwas "lieblos"
        - Weiss auf grau ist schlecht zu lesen
        - Die rote hover- Farbe passt nicht iins Bild
        - Wechselnde Schriftart- und Größe
        - etc.

        Du solltest Dich vielleicht ein wenig an Seiten orientieren, die ähnliche Ziele haben wie z.B. www.fotocommunity.de ...
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          @Heini81

          was meinst du damit, dass Home nur halb zu sehen ist?
          Den Button auf der linken Seite?
          Wenn ja, mit welchem Browser surfst du?
          Ich hab die Seite eigentlich "Browseridiotensicher" gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Hab nochmal nachgeschaut... Im Opera und sogar im IE6 sieht es gut aus, nur im FF 1.0.7 sieht das Menü komplett anders aus.
            Hier mal ein Screenshot:


            Und da ist "Home" ziemlich gequetscht...

            Kommentar


            • #7
              Rieeesen Dank für deinen Tipp.
              Das einzige Problem war ein Backslash, das ich durch ein normales Slash ersetzen musste.
              Aber das erst mal in dieser großen Seite zu finden...

              Kommentar


              • #8
                Ja, so siehts besser aus. Allerdings ist die Überschrift "Navigation" jetzt leicht überdeckt, jedenfalls im FF. Hier noch ein Screenshot:



                Auch bei "Login" sieht es so aus, als wäre der schwarze Rahmen ein bisschen zu klein... Oder ist das Absicht? ;-)

                Kommentar


                • #9
                  hallo

                  aalso ich fang mal irgendwo an

                  Die grautöne gefallen mir gut, lenkt nicht von den bildern ab.

                  die roten "hover" links passen aber irgendwie nicht zum rest des designs. (oder ist das absicht?)

                  Navigation und log in sehn irgendwie zu gross aus (ff 1.0.7)

                  Wieso haben nur 2 Mitgleider ein bild (portofolio) und der rest ist in dem pulldownmenu?

                  in den galerien würde ich noch ein vor/zurück button einbauen, für faule user *g*

                  ich würde die fotos selbst watermarken, sonst kannst dir das bild speichern - ohne watermark.

                  fazit: an und für sich ist die seite gut gelungen. Auf jeden fall einen besuch wert (wenn sie mal paar bilder mehr drin hat )
                  Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit den Hovern werde ich noch ändern.
                    Irgendwie ist der Firefox komisch. Wenn man die Link-Seite mit Rechtsklick -> Frame neu laden neu lädt sieht alles
                    wie in den anderen Browsern aus.
                    Wenn man die Seite jedoch normal lädt ist aber alles ein bisschen verschoben.
                    Weiß jemand wieso?
                    In den Galerien bekommen die anderen Mitglieder natürlich auch noch ein Photo wie die beiden die schon drin sind.
                    Das mit dem Vor-/Zurückbutton ist keine schlechte Idee (muss ich mal mit meinen Auftraggebern besprechen)
                    Ich hab mal versucht die Bilder per PHP watermarken zu lassen, aber das Watermark wurde nicht halbtransparent wie
                    ich das wollte sondern es wurde zu einem ekelhaften Pink (nicht halbtransparent).
                    Ich muss mal gucken ob ich ein Script finde, mit dem es besser klappt.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich glaube das mit dem Firefox funktioniert jetzt.
                      Keine Ahnung woran das lag.
                      Das Logo ist nicht mehr pixelig und ich habe die Hover-Farbe geändert (ich weiß aber nicht ob das jetzt so gut aussieht)

                      Kommentar


                      • #12
                        so sieht es schon um einiges besser aus
                        Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X