Zugriff auf Dateien von anderem Server (ohne FTP Daten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Dateien von anderem Server (ohne FTP Daten)

    Hi,
    ist es möglich, das ein script eine Verbindung (include bzw. require) zu einem anderen Script auf einem anderen Server ohne FTP-Verbindung herstellt?
    Sicherheit ist egal, nur kein FTP.

    Micronax

  • #2
    wenn der server entsprechend konfiguriert ist, ja.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      nur wie?

      CHMOD?

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        nein php.ini oder httpd.conf. weiss allerdings selber nicht wo, daß müsste von provider eingestellt werden.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von micronax
          nur wie?
          Hint: HTTP hat sich im www als Protokoll m.W. inzwischen durchgesetzt.

          CHMOD?
          HRSTGLFW?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            HRSTGLFW
            -> Entweder offizielle Slangs oder /ig =)

            Tut mir ja leid, dass ich für sowas zu dumm bin.. Aber sagt doch ma.. wie geht dass?

            Kommentar


            • #7
              wenn die datei als 'Quelltext' geladen werden kann müsste das so funzen

              PHP-Code:

              $quelle 
              "protokoll://pfad.zu.deiner/datei.txt"
              $tmp "tmp.php";

              copy($quelle$tmp);
              inculde($tmp);
              unlink($tmp); 

              Kommentar


              • #8
                fsockopen? fopen?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zonthor
                  wenn die datei als 'Quelltext' geladen werden kann müsste das so funzen
                  Und wozu soll das umständliche Kopieren dienlich sein ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn er die Datei per http laden will und würde der Server im falle einer PHP-Datei einen compilierten html-quelltext liefern.

                    Sollte er eine txt-datei includen würde der Server diese nicht compilierten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von zonthor
                      wenn er die Datei per http laden will und würde der Server im falle einer PHP-Datei einen compilierten html-quelltext liefern.
                      Kompiliert?
                      Du meinst interpretiert, geparst.
                      Und nein, das macht ein "gängig" konfigurierter Server idR. nicht, wenn es sich um eine .txt-Datei handelt.
                      Sollte er eine txt-datei includen würde der Server diese nicht compilierten.
                      Der "fremde" Webserver? Nein, natürlich nicht, soll er ja auch nicht.
                      Der eigene? Für den existiert keine "Datei" mehr, sondern nur per include eingebundener Code - den er selbstverständlich in so einem Falle interpretiert.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm du scheinst recht zu haben, mit dem include("xyz.txt") das funzt ja tasächlich

                        Kommentar


                        • #13
                          So bin wieder da =)

                          Nein, ich möchte von einem externen server auf eine (funktionierende) PHP-Datei zugreifen, keine TXT-date etc.

                          Micronax

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            nur dass ich das verstehe. Du willst von host A mit host B reden und zwar über http über mehrere input-output-sequenzen hinweg ?

                            Naja ist doch nicht so schwer, du musst nur ein entsprechendes protokoll das auf http aufsetzt implementieren (oder ein vorhandenes verwenden ).

                            hier wurde ja bereits schon fsockopen() usw. genannt. Du musst also einfache http-clients in php implementieren. Dazu sollte es massig informationen im netz geben. Es lohnt sich auch mal die implementierung in anderen sprachen anzuschauen und das ganze dann zu adaptieren. (setzt voraus dass man noch andere sprachen lesen kann)

                            greets
                            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja. nehmen wir mal an, ich möchte von Host A die Variablen in einer PHP Datei von Host B auslesen. Die Variablen stehen ja im Quelltext. Also bräuchte man ja eigendlich eine FTP-Verbindung. Nur ich möchte da irgendwie per HTTP bzw. sonstwie machen. Also Host A soll auf Host B zugreifen und eine Variable oder sonst was auslesen (evtl. auch ein Query auf Host B ausführen)

                              Ich weis nicht ob sowas geht, hab mich noch ned so genau damit beschäftigt also bite nicht lachen

                              Micronax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X