Automail an AOLer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automail an AOLer

    Hallo, ich habe das problem wenn ich eine automail versende (nach der registrierung eines neuen users), dann erreicht diese mail keine aol-user. liegt es daran, dass bei der anmeldung der leute dessen email automatisch kleingeschrieben in db eingetragen wird? sollte doch eigentlich egal sein oder?
    die ausführung sieht so aus und funzt auch bis auf die aoler
    PHP-Code:
    $datei fopen("include/anmeldenmail.dat","r");
    $mailtext "";
    while (!
    feof($datei))
    {
    $mailtext .= fgets($datei,1000);
    }
    fclose($datei);

    $mailtext ereg_replace("<pass>","$passwort",$mailtext);
    $mailtext ereg_replace("<name>","$spitzname",$mailtext);
    $mailtext ereg_replace("<mail>","$mail",$mailtext);

    mail("$mail","$mailsubjektanmeldung","$mailtext","From: $adminmail_anm"); 
    danke für eure anregungen
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    checke $adminmail_anm ob die email addy zum server (welcher verschickt) passt

    Kommentar


    • #3
      na server iss nich mir, hab das ganze erstmal nur als webhoster
      die email hab ich einrichten lassen von denen
      sollt das dann nicht automatisch gehen oder fehlt was am code zwecks mime oder so ähnlich? emails werden ja gesendet aber aoler scheinen probleme zu haben meine mails zu bekommen
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #4
        Da hat jemand gestern was dazu geschrieben.

        Kommentar


        • #5
          also ich habe mir das schonmal durchgelesen aber scheinbar doch irgendwo was übersehen
          ich habe es jetzt so gemacht aber aoler bekommen immer noch keine post.
          PHP-Code:
          $datei fopen("../include/news.dat","r");
          $text "";
          while (!
          feof($datei))
          {
          $text .= fgets($datei,1000);
          }
          fclose($datei);

          $header  'MIME-Version: 1.0' "\n";
          $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' "\n";
          $header .= 'From: Flirtexplosion <info@flirtexplosion.de>' "\n";
          $header .= 'Reply-To: <was@wo.de>' "\r\n";

          $text ereg_replace("<name>","$mitgliedsname",$text);

          mail($mail,$titel,$text,$header); 
          ich werd es wohl nochmal durchstöbern müssen und mal bei gmx ne adress ordern um zu prüfen ob die mail ankommt, falls aber doch schon jemand einen hinweis geben kann, würde ich mich freuen
          Zuletzt geändert von admin; 07.04.2006, 07:29.
          selfmade-webdesign
          webdesign leipzig

          Kommentar


          • #6
            hallo brauni54,

            versuch mal
            PHP-Code:
            Content-typetext/plain 
            im header zu nutzen - denke mal gehört zu haben,
            dass manche anbieter html-emails als spam erkennen.
            Computernotdienst Eisleben
            Softwarelösung für Rechtsanwälte und Notare

            Kommentar


            • #7
              habe ich schon versucht und die aoler haben nix bekommen
              ich habe mir auch schon mal eben ne gmx email angelegt und keine probleme mit dem empfang meiner versendeten mails über das obige script gehabt. es hat mir also leider nicht geholfen was pekka mir nahe gelegt hat
              ich glaube ich sollt mal meinen hoster nerven und mal anfragen ob es an denen liegt
              selfmade-webdesign
              webdesign leipzig

              Kommentar


              • #8
                also ich habe alle möglichen fehlerquellen ausschliessen können, also kann es nur am hoster liegen? denn wenn ich normal über outlook schreibe dann kommt die mail an aoler an, nur halt nicht über das formular

                hat jemand noch ne idee oder ein ähnliches problem?
                selfmade-webdesign
                webdesign leipzig

                Kommentar


                • #9
                  Bei AOL gibts doch auch einen Spamordner, oder? Da schon mal reingeguckt?

                  ich habe mir auch schon mal eben ne gmx email angelegt und keine probleme mit dem empfang meiner versendeten mails über das obige script gehabt. es hat mir also leider nicht geholfen was pekka mir nahe gelegt hat
                  Heißt das, Du bist die Punkte Schritt um Schritt durchgegangen und es hat nichts geholfen?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe es jetzt mal mit dem fünten parameter versucht in mail() und bekomme folgende fehlermeldung:

                    Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /srv/www/htdocs/web125/html/admin/index_e-mail.php3 on line 71

                    heist das, dass der SAFE MODE enabled sein muss?
                    selfmade-webdesign
                    webdesign leipzig

                    Kommentar


                    • #11
                      Neenee, lass den 5. Parameter weg. Der ist nur drin, weil ein bestimmter Hoster (Auf Absenderseite) den explizit fordert.
                      Alle anderen Dinge geprüft? Vor allem geguckt, ob Dein Mailserver auf einer Blacklist ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        ... wußte ich doch, daß es da was gibt!
                        Guckst Du hier: http://www.aol.de/index.jsp?cid=1931166298

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, dann nehm ich ihn wieder raus. wegen dem aoler account, das kann ich nicht testen, weil ich keinen account dort habe und man kann keinen anlegen, wenn man dort nicht kunde ist
                          ansonsten habe ich alles durchprobiert, per echo ausgegeben = alles korrekt, bei gmx angemeldet=alles io, header so wie er oben steht alles io
                          blacklist weiß ich nicht, wo kann man da gucken? es gibt doch sicht hunderte davon oder?
                          danke für den link ich kuck gleich mal drauf
                          selfmade-webdesign
                          webdesign leipzig

                          Kommentar


                          • #14
                            hä? man muss ich in eine whitelist eintragen? ist ja lustig *gg
                            muss man aber nicht einen email server haben oder wie ist das gemeint
                            Diese Seite richtet sich allein an Administratoren von eMail-Servern
                            selfmade-webdesign
                            webdesign leipzig

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit der Whitelist richtet sich m.E. nur an große Massenversender.
                              Und nein, einen eigenen Server muß man dafür nicht haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X