Teil-Inhalte wiederholt ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil-Inhalte wiederholt ausgeben

    Ich möchte Teile einer Website (1 Bild, 1 text) in regelmäßigen Abständen (ca.30sec.) aktualisiert darstellen, aber ohne die komplette Seite zu refreshen.
    Also so ne Art Bannertauscher ohne Banner, dafür mit aktualisierten Daten.

    Problem: Ich hab es bisher nicht gepackt, Bannertausch-Scripts anzupassen. Mangels richtig Ahnung von Javascript.

    Wäre also schön wenn es was in PHP geben würde. Oder wenigstens für Javascript-Laien verwendbar...

    Danke für eure hilfreichen Tips.

    Der Mike

  • #2
    öam wie wärs mit nem iframe ??

    Kommentar


    • #3
      IFRAME kenn ich .. hab sowas auch schon gemacht. Sieht aber im Vergleich zu einem Updater nich wirklich schön aus. Im Endeffekt refresht manda ja auch nur ne kleine Webseite. Da der Website-Hintergruns schwarz is sieht man das natürlich

      Kommentar


      • #4
        AJAX empfehle ich hier. Bedeutet allerdings ein bischen JavaScript.

        http://developer.apple.com/internet/...mlhttpreq.html

        Kommentar


        • #5
          öhm wieso so umständlich

          ein Bild, ein Text nach 30 sec austauschen dürfte doch mit JavaScript kein größeres Problem darstellen...oder täusche ich mich da?

          setTimeOut
          image.src = ''

          usw irgendwie gg
          kann das grad auch net aus dem Ärmel zaubern, deswegen einfach mal über Javascript schlau machen

          cya CrazyPip

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von CrazyPip
            öhm wieso so umständlich

            ein Bild, ein Text nach 30 sec austauschen dürfte doch mit JavaScript kein größeres Problem darstellen...oder täusche ich mich da?

            setTimeOut
            image.src = ''

            usw irgendwie gg
            kann das grad auch net aus dem Ärmel zaubern, deswegen einfach mal über Javascript schlau machen

            cya CrazyPip
            selfhtml hat ein Beispiel unter dem stichwort Javascript Objekte images->src.

            Kommentar

            Lädt...
            X