problem mit pear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit pear

    Hi,

    ich möchte die Datei Mail.php mittels require('Mail.php') benutzen. In dem Buch, das ich lese, steht dass es zur Standardbiblio gehört. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

    Warning: require(Mail.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\workspace\projects\phptraining\sessions\session2.php on line 3

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'Mail.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\workspace\projects\phptraining\sessions\session2.php on line 3
    Ich verwende als Testserver php5.1

    Weiß jemand den Fehler?

    Danke.

    p-flash

  • #2
    Re: problem mit pear

    Original geschrieben von p-flash
    ich möchte die Datei Mail.php mittels require('Mail.php') benutzen. In dem Buch, das ich lese, steht dass es zur Standardbiblio gehört.
    Was soll zum Standardumfang gehören - eine Datei namens "Mail.php"?
    Das glaube ich nicht, Tim ...


    Sicher, dass dort nicht vielleicht eher steht, dass mail() zum Standardsprachumfang von PHP gehört ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich Buch steht:

      ...bedient man sich am besten der PEAR-Mail-Klassen, die seit PHP 4.1 zum Standardumfang von PHP gehören.
      Und im Code steht dann require('Mail.php'); ohne zusätzliche Kommentare.

      p-flash

      Kommentar

      Lädt...
      X