NewsScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NewsScript

    Hallo, hab vor kurzem angefangen php zu lernen. Und hab versucht ein newsscript zu basteln, was per txt datei funktioniert. So weit klapt auch alles, ich lese das innere der txt datei in eine array und lass es dann durch eine Schleife ausgeben. Wenn der text zu lang ist wird er gekürtzt auf 200 zeichen und nun kommt mein Problem. Ich weiß nicht wie ich das verwircklichen soll.
    1. nachdem text gekürtzt auf 200 Z.
    2. soll ein link daneben stehen [mehr], um den ganzen text anzuzeigen
    3. nachdem man drauf geklickt hat, sieht man nur noch diese vollständige nachricht und die anderen nicht mehr.

    PHP-Code:
    <?
    $newsdatei = fopen("./msg.txt","r");
    $news = fgets($newsdatei, 1000000);
    $arrexp_news = explode ("~", $news);
    $arr_result = count ($arrexp_news);
    $arr_result = $arr_result-1;
    $table_oben = '<br><table border="1" style="border-collapse: collapse; border: 5px solid #FFFFFF" width="395" height="169" bgcolor="#FFB400"
     cellspacing="1"><tr><td height="17" width="411" style="border-bottom-style: solid; border-bottom-width: 1px">';
    $table_mitte = '</td></tr><tr><td height="131" width="411">';
    $table_unten = '</td></tr></table>';
    $Name = "NoName";

    for ($i=0; $i<=$arr_result; $i++) {
    $Nachricht = $arrexp_news[$i];
    $news_length = strlen($Nachricht);
    $table = $table_oben . $Name . $table_mitte . $Nachricht . $table_unten;
    if($news_length>200){
    $Nachricht = substr ($Nachricht, 0, 200);
    $table = $table_oben . $Name . $table_mitte . $Nachricht . $table_unten;
    echo $table;
    } else{
    echo $table;
    }
    }

    fclose($newsdatei);
    ?>
    </body>
    </html>
    (EDIT: WENN möglich sollten am anfang nur die ersten 3 nachrichten angezeigt werde.)

    MFG Tv8
    (code sieht vielleicht sehr unsauber aus, sind meine anfänge... ^^)
    Zuletzt geändert von TetsuoV8; 16.01.2005, 18:26.

  • #2
    1. Brich dein Posting bitte um so das es unter einer Auflösung von 1024x768 ohne horizontalem Scrollbalken vollständig lesbar ist......

    Dein Script muss 3 Zustände verarbeiten.....

    1.) Welche Seite soll angezeigt werden-> GET Parameter p
    2.) Vollständige Seite anzeigen
    [ ] ja
    [ ] nein
    -> weiterer GET Parameter z.B. kind=short

    Daneben musst du noch wissen um welche News es sich handelt
    was in der Textdatei wohl die Zeile X darstellen wird.

    Für diesen Fall musst du Anzahl der Zeilen ermitteln welche du dann durch die Anzahl der zu anzeigenden News teilen und runden musst

    News | anzuzeigen | Seiten
    Bsp. 20 / 5 = 4

    Das ginge problemlos auf und wären damit 4 Seiten


    Welche News müssen bei Seite 2 ausgewählt werden?

    Max. Seite:
    Seite | anzuzeigen | Maximalwert (Endwert)
    2*5 = 10

    Min. Seite:
    Maximalwert - anzuzeigen = Minimalwert (Startwert)
    10 - 5 = 5

    News Seite 2 wären die News von Zeile 5 - 10


    Dies mal als kleiner Crashkurs
    das könnte dir auch helfen:
    http://faq-php.de/
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Danke!!! Hat mir sehr geholfen hab den aufbau verstanden und script jetzt geschriben, noch mal BIG THX!

      Kommentar

      Lädt...
      X