Bitte helft mit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mit...

    Ich weiss, dass dieses Forum kein politisches Forum ist (Berni möge mir vergeben ), aber hier geht's um mehr
    Seht Euch mal folgendes Video an
    http://www.glumbert.com/media/dolphin und unterschreibt die Petition unter http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html wenn Euch das auch gegen den Strich geht.

    Gruss

    tobi
    Zuletzt geändert von jahlives; 19.02.2007, 10:12.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Ich kann sogar nachvollziehen, dass die Delphine von manchen Volker gegessen werden, aber so eine brutale Methode die Tiere zu töten ist wirklich sadistisch und muss auf jeden Fall mit allen Mittel gestopt werden.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es geht nicht darum dass die Delphine gegessen werden sondern um die Art und Weise wie sie "erlegt" werden...
      Einen sauberen Kopfschuss könnte ich akzeptieren...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte helft mit...

        Tja, vielleicht hätten Little Boy und Fat Man doch besser platziert werden sollen ...

        Aber was soll so eine Petition bewirken - wenn wir selbst in einem Land leben, das sich eigentlich zivilisiert nennen möchte, und trotz im Grundgesetz verankertem Tierschutz religiösen Minderheiten zuliebe sowas wie das Schächten offiziell erlaubt wurde.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ...wenn wir selbst in einem Land leben, das sich eigentlich zivilisiert nennen möchte, und trotz im Grundgesetz verankertem Tierschutz religiösen Minderheiten zuliebe sowas wie das Schächten offiziell erlaubt wurde.
          Wo du recht hast, hast du recht. imho muss der Schutz der Lebewesen (Tier oder Mensch) obehalb jeglichen religiösen Schutzes liegen. Beim Menschen ist das so, also warum bei den Tieren ned ?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            junge das darf doch wohl nicht wahr sein!!
            ab der mitte konnt ichs nicht mehr mit ansehen.

            das ist eine beispiellose schweinerei und man sollte diesen menschen mal den hals aufschneiden und einfach auf dem boden liegen lassen ...

            zu so einer brutalen sauerei ist nur der mensch fähig. wie ich die japaner dafür verabscheue ...

            Kommentar


            • #7
              shit!
              Das kann man sich wirklich nicht ansehen!!!

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                ich habs mir bis zum ende angesehen. Mein glück war das ich zum zeitpunkt des schauens noch nichts gegessen hatte.

                Jetzt habe ich NOCH einen grund mehr warum ich nichts ESSE was aus dem meer kommt.
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von CrazyPip
                  junge das darf doch wohl nicht wahr sein!!
                  ab der mitte konnt ichs nicht mehr mit ansehen.

                  das ist eine beispiellose schweinerei und man sollte diesen menschen mal den hals aufschneiden und einfach auf dem boden liegen lassen ...

                  zu so einer brutalen sauerei ist nur der mensch fähig. wie ich die japaner dafür verabscheue ...
                  Das ist kein Grund die japaner verabscheuen.
                  Aber ein guter Grund um die Menschen verabscheuen, die wegen ein paar Euro Ersparnis, bereit sind ein Lebewesen zu quellen.
                  Für so ein Verbrechen existieren keine Nationalitäten, das macht Menschheit und zwar überall in der Wellt.
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal in deutsche Schlachtereien geschaut? Da gehts auch nicht wirklich anders zu. Zu lasche Bolzenschussgeräte, Scherzartikel-Stromschocks und ein Klopper mit der Keule.

                    Nichtsdestotrotz: Alles sehr scheiße.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie heißt es doch?

                      "Du bist, was du isst.."

                      Da fragt man sich doch echt was sowas dann auch noch soll.. Ich für meinen Teil hab "unterschrieben".
                      "I am what I am and I do what I can..."
                      Meine HP -- Mein GPG-Key
                      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so wenig Mitgefühl gegenüber Tieren haben. Das es so etwas Grausames noch gibt ist für mich persönlich unverständlich und muss gestoppt werden. Ich hoffe die Petition erfüllt ihren Zweck.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie schon gesagt: Diese Empörtheiz kommt, sicherlich ungewollt, etwas heuchlerisch rüber. Denn, der gute Hamburger, das leckere Schnitzel und die praktischen Chickennuggets stammen aus einer nicht weniger grausamen Industrie. Das schöne ist nur: Wir müssen das töten nicht mehr selbst erledigen. Da blendet man natürlich alles aus.

                          Aber gut. Wer macht sich da auch schon noch Gedanken drüber. Delfine sind, als vermeindlich intelligente Meerestiere, natürlich weitaus größere Sympathieträger.

                          Allerdings will ich hier auch nichts runterspielen. Aber wenn gegen Delpfinkloppen, dann auch gegen Kuhkloppen. (Wobei die Grinsefische ja auch vom Aussterben bedroht sind. Insofern doch noch gerechtfertigt)
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            ich bezweifle, dass es selbst in den Anlagen von MCDonalds und Co. so grausam zugeht - vor allem gibt es in vielen Ländern Bestimmungen und Kontrolleure die diese Bestimmungen kontrollieren - vor allem in DEutschland, wo es sowieso für jeden scheiss Kontrollen gibt.
                            Diese Art der Abschlachtung kann man in Deutschland eigentlich nur mit Methoden bestimmter Einrichtungen während der NS-Zeit vergleichen.
                            Hier in Deutschland werden diese Tiere geschlachtet - und ich nehme stark an in allen anderen ländern auch - nachdem sie dafür gezüchtet worden sind und um den Bedarf ganz einfach zu decken. Delphine werden in Japan nur zur einer ganz bestimmten Zeit massakriert - nämlich dann wenn sie an der küste vorbeischwimmen weil diese auf ihrer Route um die Welt liegen. Das hat nichts mit bedarf zu tun sondern ist eigentlich nur Ritus der seit Jahren dort praktiziert wird - und nicht nur mit delphinen. Klar werden die verkauft und gegessen, aber nicht aus aus hungersnot sondern weil jetzt eben delphin auf der karte stehen kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von CrazyPip
                              ich bezweifle, dass es selbst in den Anlagen von MCDonalds und Co. so grausam zugeht
                              Stimmt. Die schlachten ja auch nicht selbst.

                              Original geschrieben von CrazyPip
                              vor allem gibt es in vielen Ländern Bestimmungen und Kontrolleure die diese Bestimmungen kontrollieren - vor allem in DEutschland, wo es sowieso für jeden scheiss Kontrollen gibt.
                              Es gibt Vorschriften. Wie das mit der praktischen Kontrolle gehandhabt wird, wissen wir ja spätestens seit den Fleischskandalen.

                              Original geschrieben von CrazyPip
                              Diese Art der Abschlachtung kann man in Deutschland eigentlich nur mit Methoden bestimmter Einrichtungen während der NS-Zeit vergleichen.
                              Nana, jetzt aber mal nicht stumpf relativieren.

                              Original geschrieben von CrazyPip
                              Hier in Deutschland werden diese Tiere geschlachtet - und ich nehme stark an in allen anderen ländern auch - nachdem sie dafür gezüchtet worden sind und um den Bedarf ganz einfach zu decken.
                              Ja, die Fische dir wir aus der Nordsee holen, haben wir da vorher reingesetzt, weils so einen Spaß macht, denen nachzujagen.

                              Was der große Unterschied zwischen gezüchteten Tieren und Tieren aus freier Wildbahn die getötet werden ist, erschließt sich mir nicht ganz. Außer, wenn man die Artenbedrohung als Argument nimmt. Aber dann ist die Art und Weise ja auch wieder völlig schnuppe.

                              Original geschrieben von CrazyPip
                              Delphine werden in Japan nur zur einer ganz bestimmten Zeit massakriert - nämlich dann wenn sie an der küste vorbeischwimmen weil diese auf ihrer Route um die Welt liegen. Das hat nichts mit bedarf zu tun sondern ist eigentlich nur Ritus der seit Jahren dort praktiziert wird - und nicht nur mit delphinen. Klar werden die verkauft und gegessen, aber nicht aus aus hungersnot sondern weil jetzt eben delphin auf der karte stehen kann.
                              Wir essen das was wir hier essen auch nicht aus Hungersnot, sondern weil wir es lecker finden: Schnecken, Austern, Kaviar, Haifischsuppe, etc, etc (und bitte nicht damit kommen, dass du das nicht isst. Ich rede hier von der Gesamtheit, nicht von Individuen).
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X