Robots und Captcha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robots und Captcha

    Weiß nicht so richtig, ob ich die Frage hier stellen soll, ansonsten einfach verschieben.

    Es geht um die Anmeldung für ein Forum.
    Normale Anmeldemaske und ein Button um das ganze zu Prüfen und dann in die DB zu schreiben.
    Funktioniert ohne Probleme, allerdings gab es auch ein nette Robots die sich auch gleich mit ihrer Werbung angemeldet haben.
    Habe dann nachträglich eine CAPTCHA Funktion eingebaut, die eigentlich auch funktioniert, allerdings gibt es vereinzelt immer noch Einträge von Robots.

    Meine Frage: Wie intelligent sind denn diese Robots?
    Kann es sein, dass vor der CAPTACHA Funktion das erfolgreiche eintragen irgendwie irgendwo gespeichert wurde und jetzt von dort aufgerufen wird?
    Eigentlich sollte es doch einem Robot nicht möglich sein, die Zahlen aus einem Bild zu lesen.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Danke

  • #2
    Also wenn sie intelligent sind dann verwenden sie eine OCR SW und versuchen den Text aus dem Bild auszulesen.
    Wie speicherst du denn den Captcha Code ? Auf dem Server in ner Session ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Au Backe. Jetzt hat man sogar schon in der neue-Beiträge-Übersicht identische Themen.

      Suchfunktion. Google. Lesen. Dann Fragen. Bitte.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Also wenn sie intelligent sind dann verwenden sie eine OCR SW und versuchen den Text aus dem Bild auszulesen.
        Wie speicherst du denn den Captcha Code ? Auf dem Server in ner Session ?

        Gruss

        tobi
        Ja.

        Kommentar


        • #5
          Also gibst du den Wert des Captchas in keinster Form an den Client ? Habe auch schon Scripts gesehen wo das Captcha nur aus Zahlen bestehen durfte und der Wert des Captchas wurde als md5 String beim Client als hidden Field im Form versteckt
          Ist es denn in keinem Falle möglich dein Captcha zu umgehen ? Wenn ja dann hat der Bot wohl etwas OCR mässiges am laufen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            OCRs sind bei Spambots eher nicht die Regel.

            Heutzutage verwenden Spammer eine viel ausgereiftere und raffiniertere Technik. Namentlich ist mir diese nicht bekannt, ich kann aber kurz das prinzip umreissen:

            - Benutzer X geht auf Seite mit Inhalten des Spambotbetreibers (zum Beispiel kostenlose ********************-Snippets, Cracks oder sonstige Inhalte ähnlicher Art)
            - Benutzer X fordert etwas an (z.B. einen Crack, ein Filmchen, etc)
            - Spambot surft zu spammende Seite an, liest die Captcha-Grafik aus
            - Spambot zeigt Benutzer X das Captcha an, und verlangt es zu lösen
            - Benutzer X löst das Captcha und bekommt seinen Inhalt (oder auch nicht)
            - Spambot hat die Captchalösung und kann nach belieben agieren

            jahlives: Bitte mal anschauen
            Zuletzt geändert von unset; 28.02.2007, 13:55.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich das mit dem Captcha richtig verstanden habe, vergleiche ich ja nur die Session Variable von dem generiertem Code mit der Eingabe im Formular.

              Das Script habe ich von hier:
              http://codewalkers.com/tutorials/95/1.html

              Kommentar


              • #8
                überprüfen mit isset und empty ob alle Variablen gesetzt und nicht leer sind... Das hat mir damals auch den Rest der Bots rausgekickt. Vllt ists das?
                Liebe Grüße,
                SteKoe!

                PHP Tutorials
                Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  OCRs sind bei Spambots eher nicht die Regel.

                  Heutzutage verwenden Spammer eine viel ausgereiftere und raffiniertere Technik. Namentlich ist mir diese nicht bekannt, ich kann aber kurz das prinzip umreissen:

                  - Benutzer X geht auf Seite mit Inhalten des Spambotbetreibers (zum Beispiel kostenlose ********************-Snippets, Cracks oder sonstige Inhalte ähnlicher Art)
                  - Benutzer X fordert etwas an (z.B. einen Crack, ein Filmchen, etc)
                  - Spambot surft zu spammende Seite an, liest die Captcha-Grafik aus
                  - Spambot zeigt Benutzer X das Captcha an, und verlangt es zu lösen
                  - Benutzer X löst das Captcha und bekommt seinen Inhalt (oder auch nicht)
                  - Spambot hat die Captchalösung und kann nach belieben agieren

                  jahlives: Bitte mal anschauen

                  Ja das trifft aber bei dem von mir oben beschriebenen aber nicht zu.
                  Meine Seite, mein Formular, mein Captcha.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmal lesen! Dann verstehen. Danach erklär ich es dir gerne ausführlicher, wenn du echt so Begriffsresistent bist.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X