Welche Zertifizierungen gibt es für Webentwickler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zertifizierungen gibt es für Webentwickler?

    Hallo in die große Runde...

    um mal eine Übersicht zu bekommen, wollte ich mal Fragen welche Zertifizierungen Ihr aus dem Bereich PHP, MySQL, JS, Java, Ajax etc. kennt, was Ihr davon haltet und welche Anerkennung (im Sinne von Vorteilhaft zum Beispiel bei Bewerbungen) diese haben.

    Also ich bin vor kurzem auf dei Zend Zertifizierung gestossen, die Abnahme an ich ist nicht sehr teuer (148 €), dafür der Vorbereitunglehrgang (1300 €). Obwohl ich nicht weiß wie die Preise bei anderen Zertifizierung so sind. Als Freiberufler ist es nicht gerade einfach mal 1450 € aus dem Ärmel zu schütteln. Da ist die Frage ob sich die Investition lohnt.

    Gruß

  • #2
    hallo Einhorn
    sehr interessant, auf XING gab's grade ne interessante Diskussion über die Zend Cert.
    https://www.xing.com/app/forum?op=sh...93255;offset=0

    Die meisten lehnen sie rundweg ab. In deren Augen kann sie als Qualifikationsnachweis nicht herhalten - obwohl die Vorbereitung und der Test ansich mitunter sehr interessante Fragestellungen aufwirft. Ich habe auchmal mit dem Gedanken daran gespielt, aber wenn ich das so lese, geb ich mirs glaub doch nicht.

    Die Frage nach der Cert wäre also weniger nach den Kosten als vielmehr nach Nutzen - die Kosten aber könntest du als Freier doch absetzen -- wenn ich nicht irre?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Permafr0st
      ...die Kosten aber könntest du als Freier doch absetzen
      Aber wieso brauchst du als Freier ein Zend Zertifikat? Etwas Geld, ein schickes Auto und eine Amüsiermeile in der dich keiner kennt, reichen da meiner Einschätzung nach völlig aus
      Zuletzt geändert von eintrachtemil; 17.03.2009, 09:48.
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Permafr0st
        - die Kosten aber könntest du als Freier doch absetzen -- wenn ich nicht irre?
        Schon, aber das heißt ja nicht, daß es einen gar nichts kostet. Nur, man daß das Geld, das man dafür ausgibt, nicht versteuern muß.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke das die Besten Zertifizierungen immer Referenzen sind!

          Oder Zeugnisse die man von einem Kunden als Freelancer erhalten hat, wenn man eine längere zeit für Ihn gearbeitet hat.

          Die Meinung deiner Kunden über deine Arbeit ist aus meiner sicht viel mehr Wert als irgendein Zertifikat.

          Kommentar


          • #6
            Vor allem in dem Bereich gibt es keine sonderlich wichtigen Zertifikate wie z.B. Microsoft Server Zertifikate oder auch Cicso Zertifikate im Bereich VPN, VLAN, IPv6.

            Das beste ist einfach, wenn man dementsprechenden Referenzen zu bieten hat, die vor allem neue Entwicklungen einsetzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X