Buch / Literatur E-Commerce o.ä. gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch / Literatur E-Commerce o.ä. gesucht

    Hallo,

    ich hätte gerne Literatur zum Thema "E-Commerce im Internet". Gibt es ein Buch was Ihr persönlich empfehlen könnt oder was "DIE FIBEL" ist ?! Gefunden habe ich eine Menge, aber welches von den vielen ist "das richtige" ?

    Ich brauche kein Buch das mir erklärt wo ebay ist o.ä. und darauf 200 Seiten drauf rumreitet - ich suche halt ein Buch was sämtliche Aspekte des Internethandels beleuchtet. Wie / wo verkaufe ich - wie mache ich effektiv Werbung - Gesetze die eingehalten werden müssen - was mich auf die Verpackungsverordnung und andere Dinge aufmerksam macht usw usw usw ...

    Ein wichtiger Punkt wäre vielleicht auch noch sowas wie "erfolgreiche online werbe-Stategien".

    Halt so ein Buch, was einmal alle wichtigen Bereiche des Internethandels abdeckt. Ja es gibt einen Steuerberater, AGBs werden vom Anwalt gegengecheckt, IHK kontaktiert etc etc ... aber es fehlt halt "DIE FIBEL" ^^

    Ich hoffe ich konnte erläutern was ich suche - wenn jemand einen guten Tip hat immer her damit - ansonsten kaufe ich die Katze im Sack.



    Gruß
    Charly

  • #2
    OffTopic:
    Die schlimmsten Händler sind immer noch die, die von allgemeinen Geschäftsbedingungens reden...


    Trusted Shops hat so ein Buch herausgebracht, was zumindest den Anspruch hat dir all das beizubringen, was du genannt hast. Wurde imho erst vor kurzem überarbeitet.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn jemand von Modulatoren-Demodulatorens redet ist das ok?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ich steh grad auf dem Schlauch.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde AGBs genau so wenig schlimm, wie ich Modems schlimm finde.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Ich seh' da schon einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen schnöden Abkürzungen und Akronymen - letztere sind quasi „neu geschaffene” Worte, und bei denen ist diese Art der Pluralbildung noch halbwegs sinnvoll und nachvollziehbar.

            Ausserdem liest sich „die Modem”, wenn du von denen in der Mehrzahl sprechen willst, auch irgendwie blöd.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Tip mit dem Buch. Ich werde es mir angucken.

              Vielleicht hat ja noch jemand eine konstruktive Idee. Hintergrund: ich arbeite für eine große OHG - die hat eine neue GmbH gegründet und ich bin für die GmbH verantwortlich.

              Deshalb würde ich gerne E-Commerce vertiefen, weil es genau um den Punkt geht.

              Vieles weiss man ja oft, aber niemand ist vollkommen - sicher erfährt man noch viel interessantes und nützliches.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von WiZARD Beitrag anzeigen
                Hintergrund: ich arbeite für eine große OHG - die hat eine neue GmbH gegründet und ich bin für die GmbH verantwortlich.
                Definiere: „verantwortlich”
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X