php, jquery, json

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php, jquery, json

    Hi, ich versuche mich gerade an JSON und leider will es nicht richtig werden. Ich möchte eine Anfrage an den Server schicken, und dieser soll mir ein Array mit ca. 40 Zeilen zurückgeben und auf der Internetseite ausgeben.

  • #2
    Und weiter? Jetzt wissen wir, was du möchtest. Aber wie kann man dir helfen?

    Kommentar


    • #3
      sorry, hatte vergessen informationen mitzugeben xD

      Mein JS code

      Code:
      $.post('<?php echo base_url()?>bank/ch', { items: items},
          function(data)
          {
              
              alert(data);
          }, 'json');
      Mein PHP Code

      Code:
            $m = json_decode('items');
            
            var_dump($m);
      Leider kriege ich es nicht so ganz hin diese Daten auszulesen. Wenn ich im JS-Teil das "json" am Ende entferne.

      Mein Problem ist, dass ich die Daten mit PHP nicht an js zu senden kann um Sie weiterzuverarbeiten.

      Hättet Ihr Beispiele zu Json und jquery ? was ich gefundne habe hat mir leider nicht so weitergeholfen, gerade bei mehrdimensionalen arrays und die Verarbeitung in JS.

      Kommentar


      • #4
        Ehmm... was soll ein json_decode vom String "items" bringen? Die Daten bekommst du von $_POST, außerdem musst du die Parameter nicht als JSON-String an PHP übergeben. Es reichen normale POST-Daten.

        Code:
        $.post("test.php", { name: "John", time: "2pm" } );
        PHP-Code:
        var_dump($_POST); 

        Kommentar


        • #5
          okay, verstehe und wie sende ich die daten dann zurück um sie mit js behandeln zu können ?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $data = array('foo' => 1'bar' => 2);

            header('Content-Type: application/json');
            echo 
            json_encode($data); 

            Kommentar


            • #7
              und wie verarbeite ich das später mit javascript ?
              Im erfolgsfall habe ich ja das ganze in meiner Variable data aber wie komme ich an die unterelemente des arrays dran ?

              Kommentar


              • #8
                Code:
                alert(data.foo);
                alert(data.bar);

                Kommentar


                • #9
                  kurze frage am rand noch. Wie kann ich prüfen ob ein Element existiert ?

                  sprich ob ich den wert gesetzt habe oder nicht weil isset(foo) geht nur in php ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    zB. mit typeof

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X