Cache löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cache löschen

    Hi,

    ich habe testweise
    session_cache_expire(1440);
    session_cache_limiter('private');
    gemacht. Da sich die PHP-Seite ja geändert hat, wird sie aber immer noch nicht richtig angezeigt da sie ja komplett gecached wurde. Somit kann ich die cache-time auch nicht mehr zurück setzen.

    Müssen meine User jetzt einen Tag warten bis sich das Script wieder aktualisiert?

    Bitte um schnelle Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen,
    AndroidChromeOS

  • #2
    Die Standard Header, welche von der Sessionverwaltung gesendet werden verbieten das Cachen.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ich muss eventuell noch hinzufügen, dass diese Seite ausschließlich von Smartphones aufgerufen wird.

      Das Problem ist aber, dass der wohl gar nicht mehr auf den Server zugreift und wirklich alles cached. Nachdem ich ihn geleert habe, ging es wieder. Nur wissen das meine User ja nicht.
      Mit freundlichen Grüßen,
      AndroidChromeOS

      Kommentar


      • #4
        Dumm gelaufen. Ich weiß zwar nicht warum dein Gerät die Seite zwischenspeicherte und für wie lange es dies getan hätte, aber mindestens alle baugleichen Geräte mit gleicher Konfiguration sind ebenfalls betroffen. Vermutlich sogar alle Geräte (nicht nur mobile), weil du bisher eben entsprechende Caching-Anweisungen geliefert hast.

        Wenn ein Browser die Seite erstmal im Cache hat und deswegen den Server gar nicht mehr fragt, gibt es keine Möglichkeit, dies zu ändern.

        Kommentar


        • #5
          Mist ^^

          Naja dann heißt es wohl warten bis morgen. Trotzdem danke.
          Mit freundlichen Grüßen,
          AndroidChromeOS

          Kommentar

          Lädt...
          X