Hallo Danny,
ui, das ist ja schon ein ganz schöner Schritt. Find ich klasse, dass du dich so hineingedacht hast und bei dieser wohl nicht so einfachen Sache helfen willst.
Du hast das ganze Problem sehr gut verstanden.,
Das zusätzliche Attributfeld wird in den Artikeleinstellungen hinzugefügt, nach deiner Beschreibung habe ich als Feldtyp "text" gewählt.
Die 1 - 2 - 4 - 8 leuchtet mir ein, inwieweit dann die logischen Verknüpfungen alles abdecken, soweit reichts bei mir nicht, aber zumindest verstehe ich das Prinzip.
Nun habe ich bereits alles wie ich es verstehe entsprechend konfiguriert, als Versandpreis erscheint allerdings immer 0.
Was ich also getan habe:
Zuerst das Attribut angelegt, vorn stehen die Auswahlfelder, dahinter was ich eingetragen bzw. ausgewählt habe.
Eindeutiger Name (attr[1] bis attr[20]): attr[6]
Standardwert:
Typ des Feldes (boolean, text, textarea) : text
Name des Feldes: Danny
Auswahl erzwingen: Nein
Position:: 0
Datenbank-Feld (attr1 bis attr20): attr6
Eingabe für Varianten möglich: 1
Hilfetext Eingabe:
Multilanguage: ja
Das Attribut #6 habe ich genommen, da bereits 1 - 5 existieren.
Danach habe ich eine Versandart angelegt, Typ "eigene Berechnung", dort habe ich bei den "erweiterten Einstellungen" im Feld "eigene Versandkostenberechnung" deinen code reinkopiert, dabei von Attribut #1 auf #6 geändert.
Dann habe ich bei vier Artikeln im neuen Attribut jeweils die 1 - 2 - 4 - 8 eingetragen.
Siehst du auf Anhieb einen Fehler?
Würde mich freuen, du würdest noch weiter dranbleiben können, ich glaube es ist schon ziemlich weit was die Lösung angeht.
Grüße
Cora
|