Warum IT-Freiberufler keine Aufträge mehr bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum IT-Freiberufler keine Aufträge mehr bekommen

    Interessant :

    "Warum IT-Freiberufler keine Aufträge mehr bekommen"
    golem.de/news/jobboerse-warum-it-freiberufler-keine-auftraege-mehr-bekommen-1203-90256.html

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Also ich finde es auch sehr erstaunlich, wie wenig Jobs man als Freiberufler noch bekommt, allerdings finde ich die Antworten in dem Artikel sehr treffend, obwohl ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht hatte mit meinen Kunden. Dazu kommen noch die Kosten für Lohn im Vergleich mit dem Ausland. Aber ich kann es um ehrlich zu sein schon verstehen, wenn so viele der Freiberufler meinen sich nur die besten Projekte auszusuchen, ist das Vertrauen zu den Kunden schnell futsch und außerdem hat das meiner Meinung nach auch immer so einen bitteren Beigeschmack, als müsse sich der Kunde mühe geben, einen möglichst interessanten oder spektakulären Auftrag zu fordern, damit die IT-Fachkraft ja nicht abspringt. Das Gefühl möchte ich meinen Kunden auf jeden Fall nicht geben, aber andererseits glaube ich, dass man auf die momentane Weise auch keine Verbesserung herbeiführen kann. Denn wenn die Freiberufler immer weniger Jobs bekommen, dann sind sie automatisch dazu gezwungen möglichst nur die großen Aufträge anzunehmen, die einiges an Arbeit fordern, um sicher über den Monat zu kommen. Für mich zeichnet sich dadurch eher eine Spirale ab, die schwer zu durchbrechen ist. Daher hoffe ich, dass man solche Probleme durch eine klarere Vertragsformulierung aus der Welt schaffen kann, denn dabei habe ich auch schon einige abenteuerliche Sachen erlebt. Deshalb denke ich, dass beide Parteien einfach einen Schritt aufeinander zu gehen sollten, um in Zukunft wieder gut miteinander Arbeiten zu können. Denn der Freiberufler hat ja auch seine Vorteile, die es auszuspielen gibt.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.08.2012, 11:06. Grund: Link entfernt, da verdacht auf Spam!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tipper Beitrag anzeigen
      Also ich finde es auch sehr erstaunlich, wie wenig Jobs man als IT Freiberufler noch bekommt [...] Denn wenn die projektwerk.com/de/cc/freelancer-jobs immer weniger Jobs bekommen, dann sind sie automatisch dazu gezwungen möglichst nur die großen Aufträge anzunehmen, die einiges an Arbeit fordern, um sicher über den Monat zu kommen.
      dem kann ich mir nur anschließen.

      hab jedoch grad auch eine etwas erfreulichere nachricht gefunden: cio.de/knowledgecenter/outsourcing/2879171/ Stundensätze stabil: Immer mehr Projekte gehen an Freiberufler - CIO.de

      dort heißt es, es gehe berg auf! also lasst nicht den kopf im sand stecken!
      Zuletzt geändert von admin; 08.08.2012, 15:06.

      Kommentar

      Lädt...
      X