Problem Formular von Projektübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Formular von Projektübernahme

    Guten Tag,

    vorab: ich bin php-noob und hab ein Projekt mehr oder weniger ungewollt übernommen. Die Webseite steht schon und wurde durch eine Agentur aufgebaut. Jetzt solle ein neues Formular dazu. HTML und CSS sind für mich kein Problem, da ich Screendesigner bin. Geht es aber um minimal komplexere PHP bin ich raus. Naja...

    Situation: Es geht um eine Art "multi-step Formular". Erster Step-> Man kann zwischen 4 Optionen wählen. Man drückt auf nen Button und gelangt auf Step 2-> Kontaktformular, auf dem oben angezeigt wird, was vorher ausgewählt wurde.


    so weit so gut. Step 1 wurde komplett vom Inhalt umgestyled. und das Formular von Step2 steht auch soweit.

    Nun das Problem (es mag für manche vielleicht lachhaft klingen): Ich weiß nicht wie ich den Buttoncode schreibe, damit er mich auf Step 2 bringt. Ich habe es die ganze zeit so gehandhabt, dass ich das bereits vorhandene formular etwas umgeschrieben habe. Jedoch habe ich keinen Code gefunden der mir sagt "du gehst jetzt zum nächsten step, und benutzt die url"

    Ich suche schon seit geschlagenen 2 tagen und komme nicht auf die Idee, wie die Vorgänger das geschrieben haben. Bin langsam wirklich am Ende. Es handelt sich um eine Wordpressseite die mit ContactForm7 läuft.

    Den Code der in den Templates steht sieht so aus:

    <td align="right"><input name="hinzufuegen2" type="submit" value="» Weiter zur Bestellung" /></td>

    Und in ContactForm7 so: [dynamictext bestellung-tarifwahl readonly "CF7_POST key = 'tarifwahl'"]

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich zu wenig input ist, deshalb: Gerne schicke ich privat auch mal die Seite zu, weil ich nicht weiß welche Codes ihr zu beurteilung braucht.

    Ich bin wirklich um jeden Tipp, Hinweis, etc. dankbar!

    Grüße

  • #2
    Der Submit-Button ist wurscht, entscheidend ist das Action-Attribut im Formtag, damit wird bestimmt, wohin die Formulardaten gesendet werden.

    http://www.w3schools.com/html/html_forms.asp

    Kommentar


    • #3
      Ich habe da diesen Schnipsel hier gefunden

      <form id="form2" action="tarifwahl/bestellung" method="post" name="form2">


      aber wo finde ich denn ca. die action die hinter "tarifwahl/bestellung" niedergeschrieben?

      Kommentar


      • #4
        Dieses Action-Attribut geht auf einen Beitrag oder Seite in Wordpress. Da musst du die entsprechende Seite im Admin-Bereich finden

        Kommentar

        Lädt...
        X