Remote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remote

    Hallo,
    ich bin immernoch ziemlich ein anfänger auf dem gebiet. Ich wollte eine Remote unterstützung via entfernten rechner erlauben. Soweit alles okay. Ich habe von einem anderen computer in meinem Heim-Netzwerk versucht darauf zuzugreiffen. Das hat auch funktioniert. Doch dann wollte ich von einem entfernten Rechner darauf zugreiffen, und diesesmal natürlich nicht mit der Netzwerk-IP. Soviel ich weiss muss man da irgend etwas am router "unkonfigurieren". Deshalb habe ich in meinem Explorer die Netzwerk-IP 192.168.1.1 eingegeben. Aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Deshalb habe ich es mit 192.168.1.36(so steht es jedenfalls in der "ipconfig") versucht . Immernoch "Seite nicht gefunden".
    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Wenn der Rechner außerhalb deines eigenen Netzwerkes ist, dann musst du die öffentliche IP-Adresse verwenden. Die Adressen 192.168... sind nur lokale Adressen in deinem Netzwerk, über den Router hinaus sind die nicht bekannt.
    Die externe IP-Adresse steht entweder im Router, oder du gehst von dem Rechner, auf den du zugreifen willst, auf eine Seite wie www.wieistmeineip.de
    Und du musst am Router noch Port 3389 freigeben.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Erstmal, danke für deine Antwort.
      Dies mit der öffentlichen IP-Adresse habe ich auch schon versucht... Klappt nicht . Aber Port öffnen? Dies ist etwas das neu für mich ist. Wie kannst du mir sagen wie ich das mache?

      Kommentar


      • #4
        Kann ich dir leider nicht sagen. Ist je nach Router anders. Guck am besten mal in der Anleitung deines Routers oder suche bei Google nach der Bezeichnung deines Routers + Stichwort "Port Forwarding".