iframe und onclick ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe und onclick ??

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage,

    ich will das ein user befor er mit der registrierung weitermachen kann,
    dazu bewegen in ein iframe zu klicken (bedingungen).
    bei <iframe> gibts aber kein onclick=...
    gibts da ne möglichkeit das zu prüfen, ob der klick stattgefunden hat?
    evntl. javascript?

    Gruß

    sphings

  • #2
    Re: iframe und onclick ??

    Ich habe das bei mir so gelösst das auf der Hauptseite wo der Iframe eingebunden wird, jeweilsder Iframe selbst als auch ein seperater text in div tags eingebunden wurden:

    PHP-Code:
    <div id="bestaetigung" style="display: none">
    <
    b>Die Geschäftsbedingungen wurden aktzeptiert</b></div>
    // und
    <div id="iframe" style="display: true"><iframe src="agbs.php" width="400" height="250" name="i_frame"></iframe></div
    Mit ein bisschen Javascript lässt sich dann bestimmen bei welches div tag dann display: true und false bekommt, was sich bequem aus dem IFrame mit einem Link am Ende der AGBs bewerkstelligen lässt.

    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert


    Sers
    Der Boris

    Kommentar

    Lädt...
    X