Proftpd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proftpd

    okay lieber admin, habe es gemacht habe gesucht obs die frage schon mal gab - nichts gefunden
    nachdme das auch zu einem LAMP Servere gehört -FTP denke ich das ich nciht ganz so flashc hier bin
    also meine frage:

    ist es möglich das sich ausschliesslich nur user über proftpd einloggen können die ausschliesslich sich in eine goup beifnden ?
    in der proftd.conf habe ich schon mal die config gesetzt,
    DefaultRoot ~ ftpchroot

    so gut mal, jetzt sehen mal die user die sich in der group ftpchroot befidnen nur ihr verzeichniss als root und sonst nichts. aber sobald sich jemand einloggt der mitglied nicht in dieser group ist, sieht der ein offenes system ! so kann man proftpd sagen das sich nur user aus der gruppe ftpchroot einloggen dürfen ?`

    genausp würde es micht interessieren das im ftp nur die .ht* datgein sichtbar sind aber die restlichen .datwein nicht !? ist das auch irgend wie möglich ? standart ist das alle .datein nicht sichtbar sind, also somit auhc die .htaccess wie geht das zum umstellen ?
    danke !!
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<
Lädt...
X