Habe Schwierigkeiten mit 'phpmyadmin'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Schwierigkeiten mit 'phpmyadmin'

    Guten Tag,
    bin neu hier im Forum, weil ich ein Problem mit 'phpmyadmin' habe.

    Mein OS = Linux (Xubuntu) auf PC Quadcore 8GB

    Fehlermeldung nach Aufruf von 'phpmyadmin':

    Code:
    [B]phpMyAdmin - Error[/B]
    
     The [URL="http://localhost/phpmyadmin/url.php?url=http%3A%2F%2Fphp.net%2Fmanual%2Fen%2Fbook.json.php"]json[/URL] extension is missing. Please check your PHP configuration.
    Programme nutze ich die neuesten Versionen, die Linux hergibt.
    phpmyadmin 4.0.6-1 / Apache 2.4.6 / PHP5.5.3 / mysql 5.5.32
    Habe schon lange nach Ursachen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Was ich bisher gefunden habe, schien sich auf ältere Versionen zu beziehen, denn die Files und Verzeichnisse stimmten meistens nicht mit meinen überein. Auch das Erstellungsdatum der gefundenen Artikel liegt schon etwas in der Vergangenheit.

    Ich hoffe, hier wird mir weiter geholfen.

    Gruß

  • #2
    Habe Schwierigkeiten mit 'phpmyadmin'

    Vermutlich ist das Paket "php5-json" nicht installiert.

    Kommentar


    • #3
      Doch, ist installiert, mehrmals alles wieder runter und drauf gespielt.

      Unter den Linux Vorgänderversionen klappt es, sind aber auch ältere Prg. drauf.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Und neu gestartet hast du den Apache auch?

        Was liefert dir den phpinfo()?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          moin,

          @ goth:

          meinst Du die vielen Seiten?
          Was genau davon?
          Einen Eintrag mit 'phpmyadmin' habe ich nicht gefunden.

          Gefunden habe ich:
          Code:
          SERVER_ADMIN > webmaster@localhost
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von php_ler Beitrag anzeigen
            moin,
            @goth:
            meinst Du die vielen Seiten?
            Was genau davon?
            Einen Eintrag mit 'phpmyadmin' habe ich nicht gefunden.
            Gefunden habe ich:
            Code:
            SERVER_ADMIN > webmaster@localhost
            Gruß
            Hi php_ler,

            goth meint (wahrscheinlich), ob dir phpinfo() folgendes (ähnlich) anzeigt:

            json support enabled
            json version 1.2.1

            Gruß
            Günni

            Kommentar


            • #7
              Bei Saucy Salamander wird, kann ich mich erinnnern, die php5-json Extension nicht automatisch installiert ... beim mir fehlte am ende lediglich noch der Link in der /etc/php5/apache2/conf.d/ auf ../../mods-available/json.ini . Keine Ahnung warum.
              Zuletzt geändert von goth; 21.10.2013, 19:07.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X