plesk -> smtp an web.de bzw. gmx.de -> Verschlüsselung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plesk -> smtp an web.de bzw. gmx.de -> Verschlüsselung?

    Ja Hallo,

    is ne Weile her, seitdem ich hier was gepostet habe aber komme gerade echt nicht weiter. Folgender Sachverhalt:

    Ich habe Plesk auf einem 1und1 VServer laufen, und habe alles soweit eingerichtet. Auch den SMTP Server (Postfix) -> er sendet an alle E-Mail Adressen Problemlos allerdings NICHT an E-Mail Adressen von "gmx.de" und "web.de" -> ich habe herausgefunden, dass es an der Verschlüsselung liegt.
    Aber wie bitte kann ich das beheben? -> zur info es läuft auf einer centos distribution.

    Herzlichen Dank für Antworten!

    Gruß Robert
    Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

  • #2
    hast du meine deine IP auf einen Eintrag in einer Blackliste geprüft?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort!

      Habe bereits auf Blacklists geschaut aber nix gefunden.
      Das paradoxe is, dass es bei allen anderen mail Anbietern wie zb gmail funktioniert also ankommt...

      Ich bin etwas Ratlos :/

      Würde mich über weitere Antworten freuen.
      Danke und Gruß

      Robert
      Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

      Kommentar


      • #4
        So Hallo nochmal,

        mir ist auch aufgefallen, dass die facebook mail adresse auch nicht an meine echte E-Mail weiterleitet -> liegts evtl. doch an der Blacklist?

        KP :/

        Bitte um Hilfe!
        Dankeschön!

        Gruß - Robert
        Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend,

          nun habe ich Anhand des Maillogs herausgefunden, dass tatsächlich die Authentifizierung schuld ist ... habe auch bisl gegoogelt -> aber werde nicht wirklich schlau daraus -> vorallem weil irgendwie alle Beispiele nicht wirken...

          Gruß Robert
          Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

          Kommentar


          • #6
            Soo - habs rausgefunden ...

            es liegt an dem DNS PTR resource record, welchen man setzen muss...

            Gruß und Danke!
            Robert
            Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

            Kommentar


            • #7
              brummel...

              geht doch ned so einfach ... is eigentlich alles eingestellt ...
              ich poste hier mal die Fehlermeldung, vielleicht kann ja jemand helfen:

              Jul 1 18:07:55 s18370588 postfix/smtp[24042]: 6BD2934DB8386: to=<soulecutter@gmx.de>, relay=mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5]:25, delay=5125, delays=5125/0.02/0.02/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx113) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource record,

              derweil such ich weiter ...

              Gruß und Gn8!
              Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

              Kommentar


              • #8
                So - ich habs

                reverse-mapping muss im 1und1 Control Center (da ich da Kunde bin )
                eingestellt werden und schon gehts -> es liegt also NICHT an der Verschlüsselung!!!

                Dank trotzdem an alle

                Gruß Robert
                Immer eine Handbreit Puffer unterm Code

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Rückmeldung Robert!

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X