Magnus Gäfgen bekommt 3000 € Schmerzensgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnus Gäfgen bekommt 3000 € Schmerzensgeld

    Kindermörder Magnus Gäfgen bekommt 3000 € Schmerzensgeld!!
    Verbrechen lohnt sich also doch

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Man kann den Rechtsstaat nun mal nicht nur Rechtsstaat sein lassen, wenn man gerade Lust drauf hat.

    Stell dir vor, bspw. durch einen lustigen kleinen Zahlendreher in einer Telefonnummer oder einem Autokennzeichen hätten sie nicht ihn, sondern dich festgenommen. Du warst es zwar nicht, aber die Polizei ist trotzdem fest davon überzeugt, „den richtigen“ zu haben - na, wie wär's mit ein bisschen Folter, Herr Berni, damit uns während wir hier alle sitzen nicht langweilig wird ...?

    Sorry, Nein, das darf in einem Rechtsstaat einfach nicht sein.

    Wenn wir an solchen Stellen nicht konsquent sind, dann sind wir bald nur noch ein moralisch verwahrloster Schurkenstaat wie der, dessen Name mir gerade nicht einfällt - ihr wisst schon, betreibt ein „Resort“ auf Kuba ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich absolut bei dir. Folter geht überhaupt nicht!!

      Im Fall Gäfgen war die Folter rein verbal. Kein Mensch hat ihm auch nur ein Haar gekrümmt!!
      Auch ging es nicht mehr um die Schuldfrage, vielmehr ging es um das Leben eines Kindes. Da ist mir jedes Mittel recht.

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Berni Beitrag anzeigen
        Im Fall Gäfgen war die Folter rein verbal. Kein Mensch hat ihm auch nur ein Haar gekrümmt!!
        Auch die Androhung von Folter kann man als Folter ansehen ...

        Auch ging es nicht mehr um die Schuldfrage, vielmehr ging es um das Leben eines Kindes. Da ist mir jedes Mittel recht.
        Private moralische Maßstäbe sind die eine Sache; was der Rechtsstaat sich erlauben darf und was nicht, aber eine andere.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Berni Beitrag anzeigen
          Auch ging es nicht mehr um die Schuldfrage, vielmehr ging es um das Leben eines Kindes. Da ist mir jedes Mittel recht.
          Das kann es Dir auch sein ... dem Staat auf gar keinen Fall ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Danke! Ich bin ja auch nicht der Staat

            PS: long time no c

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Ja ja ... ich habe aber die Tage schonmal was gesagt ...

              Bist Du jetzt bei + drin?
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von goth Beitrag anzeigen
                Ja ja ... ich habe aber die Tage schonmal was gesagt ...

                Bist Du jetzt bei + drin?
                Ja, brauchst du ne Einladung?

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Nein ... habe noch 140 ...

                  ... sorry ... 110 ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    das Problem bei Herrn Gäfgen war:

                    die Folterandrohung war für ihn durchaus Real - der Polizist hat sinngemäß zu ihm gesagt .. "ich geh nächste Woche in Pension, mit passiert nix - aber du kommst hier nicht mehr raus, wenn du mir nicht sagst, wo das Kind ist!" ..
                    [font=Verdana]
                    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                    [/font]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X