MySQL: Interne Verarbeitung der SQL-Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL: Interne Verarbeitung der SQL-Sprache

    Hallo zusammen,

    aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum FIAE und habe daher eine eher theoretische Frage an euch.
    Innerhalb von MySQL wird die Befehlssprache SQL geparst, allerdings ist dieser Vorgang nur eine Art Syntaxvalidierung, so wie ich das verstehe. Kommt danach evtentuell noch ein weiterer Schritt also eine Art interpretieren oder compilieren? Denn in irgendeiner Art muss der Befehl binär/hexadezimal umgewandelt werden, damit der Rechner diesen Query im DBMS ausführen kann.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob ich einfach nur falsch denke oder ob da wirklich noch mehr dahintersteckt?

    Zu meiner Verteidigung : Am Anfang meiner Ausbildung habe ich das Tutorial vom Peter durchgearbeitet und daher stammt auch ursprünglich meine Frage.
    Sollte mich jemand anmeckern wollen, bin ich deswegen keinesfalls beleidigt, sondern eher froh, da ich weiß, dass ich noch ziemlich viel lernen muss.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hallo,

    Die Verarbeitung der "human readable query" übernimmt das DBMS, da brauchst Du Dich nicht drum kümmern.

    Kommentar

    Lädt...
    X