Kleine Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Suchfunktion

    Hallöchen,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Suchfunktion.

    Es handelt sich bei meinem Script um eine Adressverwaltung. Die Tabelle wo die Einträge sind, habe ich folgendermaßen geändert:

    PHP-Code:
    ALTER TABLE entry  TYPE=MYISAM
    und die Einträge selber so:

    PHP-Code:
    ALTER TABLE entry ADD FULLTEXT (namevornameemail); 
    In PHPMyAdmin wird es jetzt auch so angezeigt, das die Änderung erfolgreich war.

    Wenn ich jetzt eine Suche durchführe:

    PHP-Code:
    $search = @mysql_query("SELECT * FROM entry WHERE MATCH (name, vorname, email) AGAINST ('$suchwort') OR die (mysql_error()); 
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Can't find FULLTEXT index matching the column list 
    Was habe ich hier denn falsch gemacht?

    Gruß
    Webteddy

  • #2
    sehe im ersten Moment keinen Fehler.
    Wird FULLTEXT bei dir in phpmyadmin angezeigt?

    Kommentar


    • #3
      Ja, es wird angezeigt. Ich habe mal ein Bild gemacht:

      Kommentar


      • #4
        dann mußt du alle Felder aufführen, die unter diesem FULLTEXT vorkommen

        also

        $search = @mysql_query("SELECT * FROM entry WHERE MATCH (name, vorname, str, plz, land, email, url) AGAINST ('$suchwort') OR die (mysql_error());

        Kommentar


        • #5
          Super, klappt jetzt wunderbar.
          Danke nochmal

          Webteddy

          Kommentar

          Lädt...
          X