Timestamp soll bei update unverändert bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp soll bei update unverändert bleiben

    Hallo,

    Ich habe ein Linkverzeichnis mit Hitzählung und einem Timestamp der das Datum des Eintrags festhalten soll.

    Gerade habe ich festgestellt, dass jedes Update und somit jeder Hit den Timestamp aktualisert.

    Kann ich das irgendwie ohne Eingriff in die PHP-Dateien verhindern?

    Gruß,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    nimm ein anderen feldtyp.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      und welchen?
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        int ... date ... datetime

        ^^ such dir was aus.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          wenn ich nen timestamp habe und moechte das die zeit bei einem update nicht aktualisiert wird, kann ich doch

          UPDATE.......blabla SET zeit=zeit, hits=hits+1 blabla....

          machen zeit ist der timestamp der normalerweise automatisch aktualisiert wird.

          Byteandi
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            @Byteandi, liest du die Frage nicht? Er will den Code in PHP-Seiten nicht ändern, oder meinst du im Ernst, dass wir das nicht wissen?

            Kommentar


            • #7
              ups.....sorry war noch so muede....hab mich ja auch echt gewundert, wenn sogar ich das weiss....

              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                "int ... date ... datetime"

                bei int. muss ich sehr wohl den Code ändern. Bei date wird standardmäßig NULL eingesetzt, wenn kein Wert angegeben wird. bei datetime ebenfalls.

                also doch codeänderung (int und timestamp einsetzen.)
                [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  The TIMESTAMP column type provides a type that you can use to automatically mark INSERT or UPDATE operations with the current date and time. If you have multiple TIMESTAMP columns, only the first one is updated automatically.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X