Ich möchte mir eine dynamische Seite machen hab aber keine Ahnung brauche etwas Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte mir eine dynamische Seite machen hab aber keine Ahnung brauche etwas Hilfe

    Moin ich hab mir überlegt das ich mir eine Seite machen will besser gesagt ich will so ein kleines Portal mit Gästebuch, News Script, User Login, umfragen und was noch so alles dazu gehört also Forum brauche ich nicht das hab ich schon und meine Seite soll auf PHP und HTML also templates basieren und ich hab mir überleget ich fang mal ganz von vorne an mit dem Login System und admin System wegen dem Login System hab ich schon in einen anderen tehma von Abraxax Hilfe bekommen aber ich fange noch mal von vorne an so das war jetzt eine tolle Vorgeschichte aber jetzt zu meiner eigentlichen frage ich will ein eine Userverwaltung mit dem sich die User regestreiren können ihr Profile später noch verändern können und das andere User sich Profile von anderen auch angucken können und zum 2. will ich auch bestimmte datein mit Userlevels schützen also wisst ihr was ich meine was ich will??
    Cu

  • #2
    ja ... aber das sind gelich ziemlich viel sachen auf einmal ....

    wenn du bereiche machen willst wo nur ienige user reinkommmen ... dann musste du nur eine userlevel einfuehern , denn bei den leuten die reinduerfen auf nen wert setzen und diesen dort abfragen ... aber ich glaub das war im dem codeschnipseln von abraba auch schon drinne ....

    userdaten anzeigen ... stellst ne verbindung zur db her ... fragst ne userid ab und holst dir von dem die daten die du ausgeben willst .....

    vielleicht solltest du als erstes dir mal die tutorials hier auf der seite anschauen ....
    wenn du mit templates arbeiten willst empfehle ich dir :
    immer noch wie im anderen thread ITX ...
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node30.html

    der vorteil ist, dass itx eigentlich bei jeder phpinstallation dabei ist und man nicht noch extra was installieren muss ... ist vielleicht nicht so toll wie andere template systeme, aber halt verfuegbar ....

    mfg
    kapitaeniglo

    btw.: fand am besten erstmal an und stell fragen wenn sie sich auftun ... die sind momentan doch noch etwas zu allgemein ....

    Kommentar


    • #3
      ja das problem ist ich arbeite jetzt erst so 5 tage mit php ich lehrne das also noch und was am login system asuch gut währe wenn ich die datei ganz einfach nur über einen include code schützen kann

      Kommentar


      • #4
        Re: Ich möchte mir eine dynamische Seite machen hab aber keine Ahnung brauche etwas Hilfe

        @tobi1986m:

        btw: durch trennen eines ultralangen monstersatzes in mehrere kleine kann man das verständnis beim leser durchaus erhöhen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          achso ok merke ich mir also ich suche ein userverwaltungs script mit folgenden funktionen

          -user können sich regestrieren
          -user können später noch profile bearbeiten
          -user können sich das profile von anderen usern angucken
          -ich kann mit dem script datein schützen am besten währe wenn ich einfach nur in der 1. oder 2. zeile der datei einen include code machen müsst und die datei ist sicher

          also gibt es sowas??
          cu

          Kommentar


          • #6
            Scriptgesuch?!

            Kommentar


            • #7
              ja jetzt noch aber später will ich noch andere scripts miteinander Kombinieren

              Kommentar


              • #8
                ich würd alles selber machen, dann haste ein ideales zusammenspiel!

                *VERSCHIEB*
                (Du hast es bestätigt)

                BTW: Noch als kleinen Tipp für auf den Weg: Grundlagen sollte man sich als erstes reinziehen. Bevor mal großartig was auf die Beine stellen will...

                Kommentar


                • #9
                  würde ich ja gern nur mein problem ich arbeite erst so seit 5 tagen mit php

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann lern die Grundlagen: SQL-Anbindung ist in deinem Fall das A&O.

                    www.schattenbaum.net/php hilft dir sicher viel weiter!

                    Ansonsten haben wir ja jede menge Snippets uns Scripts auf der Seite...

                    Man lernt PHP nicht in 5 Tagen (auch wenn das einige Bücher versprechen). Ein Buch sollte eigentlich auch zur Ausstattung gehören.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab selfphp hier auf meinen rechner

                      Kommentar


                      • #12
                        ich persönlich hab irgendwie was dagegen. Obwohl ich da noch nie richtig mit gearbeitet hab. Aber das ist eben alles ne sache fürn Geschmack. o.g. Seite ist auf jeden Fall sehr für Anfänger zu empfehlen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich gucke eigentlich überall in selfphp auf seiten in boards

                          Kommentar


                          • #14
                            also wie geht das jetzt mit dem templates sytem entwickeln??kan mir jemand nochmal ein link für ein toturial geben?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz oben auf dieser Seiten gibt's 'nen Link der "Tutorials" heißt ...

                              http://www.php-resource.de/tutorials/read/26/1/
                              http://www.php-resource.de/tutorials/read/20/1/
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X