[Script] Zeilenbeschränkte Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Zeilenbeschränkte Textarea

    Moin.

    Wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Script, welches zuverlässig die Zeilenanzahl in einer Textarea begrenzt.

    Ich hab hier im Forum schon gesucht und auch ein paar Ansätze gefunden, aber nichts hat so richtig funktioniert.

    Wenn ihr ein Script kennt, welches das kann schreibt es bitte.

    Danke schon im Voraus.

    PS: Es reicht, wenn das Script im MS IE funktioniert.
    Zuletzt geändert von XGremliN; 14.01.2004, 07:24.
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    *nach oben bring*
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      denkst du, dass es was nützt, wenn du deinen thread pushed? wenn dir jemand helfen kann, wird er dies tun....
      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        @acubra
        Da viele Leute oft nur die neuen Beiträge lesen kann es auf jeden Fall nicht schaden.

        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von XGremliN
          OffTopic:
          @acubra
          Da viele Leute oft nur die neuen Beiträge lesen kann es auf jeden Fall nicht schaden.
          OffTopic:
          dann schau'n wir mal, ob ein ban dir auch nicht schadet, wenn du diese drängelei wiederholst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ach, es ist doch nun wirklich lächerlich, sich darüber aufzuregen. Und gar mit einem Ban zu drohen... also wirklich. Ich finde das Argument, das manche User nur die "neue Beiträge"-Seite anschauen (so wie ich) hieb- und stichfest.

            Ich persönlich finde, ein bis zwei mal, ist bumpen schon okay. Wenn es penetrant und über einen längeren zeitraum gemacht wird, kann man mit einem Ban drohen oder forsch reagieren.

            Ein bischen mehr gelassenheit könnte dem Forum langsam wirklich gut tun. Ich weiß, wir sind alle von den dummen Fragen in letzter Zeit genervt

            Kommentar


            • #7
              Drängelei?
              Andere machen sowas schon 2 Stunden nachdem sie ihren Beitrag geschrieben haben.
              Ausserdem hab ich das heute zum ersten mal gemacht.

              @Happy Nihilist
              Danke. Endlich mal ein "Normalo", so wie ich.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                back2topic

                @xgremlin
                wenn du schon schnipsel im forum gefunden hast, warum passt du dir davon nix an? es ist doch im prinzip nur das zählen der buchstaben mit jedem keydown/keyup .... wenns nicht klappt, kannst due es immer noch im html-forum posten.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  @ Wurzel
                  Das ist es eben grad nicht.
                  Buchstabenzahl begrenzen ist ja kein Problem.
                  Ich brauch aber die Zeilenanzahl. Die Entertasten-Anschläge zählen ist erstmal ein guter Anfang, allerdings muss ich auch noch die Umbrüche berücksichtigen, bei überlangen Zeilen. Und genau da liegt das Problem.
                  Irgendwie müsste ich die Cursorposition verarbeiten und da hat keins der gefundenen Scripte funktioniert. Auch nach Änderungen/Anpassungen meinerseits.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    [ ] wie breit dein eingabefeld ist, weisst du
                    [ ] enter kannst du zählen
                    [ ] 'nomale' tastatureingaben auch

                    - zähle jede texteingabe
                    - ist die anzahl der zeichen bei einem enter > als die breite des textfeldes
                    sind es halt zeichen : breite = zeilen + die neue zeile, die durch enter
                    entsteht
                    - mit jedem enter setzt du den zeichenzähler auf 0

                    was die cursorposition angeht, schau dir mal meinen schnipsel an "bbcode um markierten text" ... brauchst du hier aber imho nicht
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Happy Nihilist
                      Ich finde das Argument, das manche User nur die "neue Beiträge"-Seite anschauen (so wie ich) hieb- und stichfest.
                      mache ich auch so, ja.

                      um so nerviger ist es daher, wenn irgend jemand meint, sich hier wieder in den vordergrund drängeln zu müssen, ohne das irgendetwas neues interessantes im thread steht.

                      idR. habe ich den thread schon beim ersten mal, als er "neu" war gelesen - also ist es nur störend, wenn ich auf diese weise vorgegaukelt bekomme, es würde etwas neues, lesenswertes im thread stehen, und dann nur sowas vorfinde.


                      und ich denke mal, die meisten anderen die hier regelmässig reinschauen, werden sich auch alle neuen beiträge anschauen.
                      dieses verhalten würde also nur bei wenignutzern dieses forums, oder bei neuen mitgliedern überhaupt irgendeine andere wirkung haben können. dass gerade diese aber dann etwas hilfreiches beitragen, ist eher unwahrscheinlich.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wenn ich am Abend poste, du aber erst am nächsten Tag abends reinschaust siehst du den Thread überhaupt nicht, da die Zeit, die er als aktuell gewertet wird schon abgelaufen ist.

                        PS: Und jetzt Schluß mit dem Thema, es steht schon genug OT in diesem Thread.
                        it's not a bug,
                        it's a feature!

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich schließe jetzt mal von mir auf andere: Ich übersehe ab und zu mal den ein oder anderen Thread, wenn mal wieder 4 oder mehr Seiten an neuen Threads existieren. Da ist es IMHO okay, den Thread ein paar mal zu bumpen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von XGremliN
                            Und wenn ich am Abend poste, du aber erst am nächsten Tag abends reinschaust siehst du den Thread überhaupt nicht, da die Zeit, die er als aktuell gewertet wird schon abgelaufen ist.
                            unsinn.

                            ich sehe idR. alle threads als neu markiert, in denen seit meinem letzten besuch was neues dazugekommen ist.
                            das funktioniert auch über mehrere tage hinweg.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              es waren immerhin 5 Tage zwischen den Threads. Gerade weil es ein anspruchsvollerer Thread wie Register Global Probleme ist, kann es vorkommen das ich beim erstenmal denke das schaue ich mir später genauer an und es dann vergesse.

                              Meine Meinung: Genaue Beschreibung und einige Tage warten ist einmal Pushen erlaubt ohne Ban.

                              Sonst kann er sich ja einen zweiten Nick holen und fragen was den genau gemeint ist.

                              Offe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X